Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Babe Erstellt: 18:00 am 21. Juli 2005
Tach zusammen,

also nach einigem hin und her habe ich den Fehler gefunden (gepriesen seien die Entwickler der 'Ultimate Boot CD'): die Registry auf meinem C-Laufwerk hatte nen Titsch.

Habe ich wieder ohne Neuinstallation repariert bekommen, allerdings wird mein RAID0 von XP nicht mehr erkannt, obwohl es einwandfrei funktionieren sollte. Habe auch die RAID-Treiber nochmals neu aufgespielt, aber XP weigert sich das RAID-Laufwerk zu registrieren.

Gibt's dafür vielleicht irgendein Tool, oder hat jemand ne Idee?
SirBlade Erstellt: 15:32 am 19. Juli 2005
hm naja dann isses wohl so.
Babe Erstellt: 15:31 am 19. Juli 2005
Alle Einstellungen sind exakt wie vorher! Habe mittlerweile auch ne Rückmeldung von DFI bekommen. Die gehen von einem HD-Problem aus.

'Please re-install Windows', na Prost Mahlzeit!!!
SirBlade Erstellt: 15:03 am 19. Juli 2005
Hast du das BIOS net nochmal konfiguriert nach laden der "optimized defaults" ? du solltest nochmal reinschauen und alles so konfigurieren wie vorher, halt ohne oc.
Babe Erstellt: 14:58 am 19. Juli 2005
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Also das Board lief vorher übertaktet mit 10 x 240 FSB. Nach CMOS-Reset und laden der 'Optimized Settings' bekomme ich auch die erwähnten blue screens. Habe schon diverse BIOS-Einstellungen ausprobiert.

Falls es an der HD liegen sollte, gibt's da irgendwelche Tools um sie zu reparieren. Hab nämlich keine Lust den ganzen Mist neu zu installieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 14:49 am 19. Juli 2005
probier ne andere hdd! :thumb:

wenn die lüppt, wars die hdd, wenns net lüppt, isset das board oder falsche bios-einstellung!
SirBlade Erstellt: 14:49 am 19. Juli 2005
Laut Handbuch bedeuten 4 LEDs Booting the System. Also ganz normal.

Läuft das System übertaktet?
Babe Erstellt: 14:33 am 19. Juli 2005
Tach zusammen,

also nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich das o.g. Board ans Laufen bekommen. Dann, nach einem Windows-Absturz, erhielt ich beim Windows-Neustart nur noch blue screens. Vom BIOS werden CPU und restliche Hardware korrekt erkannt, nur beim Starten von Windows leuchten auf dem Board alle 4 Diagnose-LED's (die sog. 4 LED's of death?).

CPU und RAM laufen in einem anderen PC einwandfrei, allerdings läßt sich mein C:-drive auch in dem anderen PC nicht booten.

Liegt's nun an dem sensible DFI-BIOS (wegen der ominösen 4 LED's), oder ist wohlmöglich die Partition meiner Festplatte zerschossen?

Wer hat eine Idee wie ich am besten vorgehen sollte?
×