Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 7:18 am 27. Juni 2005
Er möchte mittels Kompression mehr Daten im RAM Speichern. Sowas wie Die Festplattenkompression unter Windows.

Aber ich glaube kaum das das was nützen würde. Man müsste dazu schon ein Kompressionsverfahren in Hardware realisieren was viel zu teuer wäre.

Macht man das nicht muss die CPU so viel arbeiten das du den Vorteil wieder zunichte machst. Ausserdem sind es nur ein paar MB die man rausholen könnte und man kann nicht den ganzen RAM ohne Hardwareseitige Unterstützung "komprimieren" da fürs "entpacken" ja Platz gebraucht würde.

So oder so, ohne realisierung in Hardware wird es nichts bringen.

Um die Frage einfach zu beantworten: nein, man kann den RAM nicht komprimieren. Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältniss zueinander.


P.S.: Nichts gegen dich, aber manche Leute kommen auf Ideen... :blubb: :thumb:
razzzzia Erstellt: 3:04 am 27. Juni 2005
HÄ?

erklär mal bitte WAS genau du vorhast? :noidea:
Lucifer Erstellt: 3:00 am 27. Juni 2005
Ich weiß: die zugriffszeit/Latenz würde sinken aber testen würde ich es trotzdem gerne... Weiß jemand ob sowas geht?
×