Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Wuschel Erstellt: 19:09 am 15. Jan. 2005
So die Platte ist getauscht, neue angeschlossen klappt wunderbar.:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Wuschel Erstellt: 11:22 am 15. Jan. 2005
Habe gerade mit Atelco gesprochen wo die Platte her ist,dergute Mann sagte mir, nachdem ich meine Probleme geschildert hatte dass die Platte wohl defekt ist.Wenn ich die Platte alleine dran habe und Windoof instalieren willund F6 drücke und Z damit die Treiber installiere kommt danach nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem Punkt oben links und es tut sich nichts mehr.:blubb:
Postguru Erstellt: 10:58 am 15. Jan. 2005
Frage : ist im Bios SATA oder RAID aktivert ... ??? bei meinem Board ist es ein unterschied ..hängt eine Platte am SATA und es ist RAID ausgewählt ..taucht die Platte weder  im ATA-Bios noch unter Windows auf

also 1. im Bios   auf SATA stellen und dann Windows booten  ..normalerweisse  sollte zischendurch die Platte nach dem die 1. Biosmeldung durch ist ..das SATA bios sich melden mit der Platte .. wenn windows hochgefahren ist ..sollte Windows nach einem Treiber fragen .. aber nicht nach dem Raid-treiber sondern nach dem SATA -treiber ...  jedenfalls wars bei mir so  .. da sich anscheinend troz selben kontroller   aber als einzelplatte oder Raid sich die Treiber unterscheiden ..

probiere es aus ...

achja bei mit gibt es 2 optionen  im bios  

einmal   Init first  : SCSI or SATA
und  dann SATA mode (oder so ähnlich)  SATA or RAID

als 1. must du auf SATA und das 2. auch  ..logisch .. !!

Wuschel Erstellt: 10:44 am 15. Jan. 2005
Der Sata Controller ist aktiviert und trotzdem wird die Platte nicht erkannt .:noidea:
Murdock Erstellt: 10:05 am 15. Jan. 2005
Das ist normal, wenn du den SATA controller nicht im bios aktivert hast :thumb:

Nimm dir doch einfach das Handbuch vom MB vor und les dir durch wie und wo man den SATA controller einschaltet.

edit: Bei mnaches Boars gibts nen extra SATA controller der mit ienem Bios ausgestattet ist. ann musst du da die Platte initialisieren.
Welches Board hast du überhaupt?

Gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
Wuschel Erstellt: 1:12 am 15. Jan. 2005
Habe das Problem das die Platte noch nicht mal im Bios erkannt wird .
lui Erstellt: 17:14 am 14. Jan. 2005
das ist richtig,wen der meneken das betriebs-system auf einer ide-hdd hat kann man ja logicherweise die treiber im betribs... installieren (das hatte ich net erwähnt weil der wegen ich es als grundwissen abgetan hätte...) aber da er probleme hat sie angezeigt zu bekommen muss er hald das bios richtig einstellen!!!
Jean Luc Erstellt: 14:48 am 14. Jan. 2005

Zitat von lui am 14:27 am Jan. 14, 2005
.........und wichtig! "bei der instalation von XP F6 drücken und BEIDE TREIBER VON DER DISC INSTALIEREN!!! dan klaps´s auch mit dem nachbarn!



Aber das braucht man doch nur, wenn man Windows auf der S-ATA installieren will oder ?
Ich glaube wenn man Windows auf einer normalen ATA-Platte hat, und nur zusätzlich eine S-ATA Platte reinhängt muss man dass nicht machen.:noidea:
lui Erstellt: 14:27 am 14. Jan. 2005
wie "Jean Luc "
schon sagte...
der text sollte datzu diehnen wie du dein bios eistellen solst,damit sata überhaubt aktiviert wierd!!! du musst alle schritte genau so durchgehen auser den teil mit raid0 OK?
und wichtig! "bei der instalation von XP F6 drücken und BEIDE TREIBER VON DER DISC INSTALIEREN!!! dan klaps´s auch mit dem nachbarn!
Jean Luc Erstellt: 11:23 am 14. Jan. 2005
1. Hast Du im Bios den S-ATA-Controller aktiviert ?
2. Hast Du die S-ATA-Treiber installiert ?
3..........:noidea:
×