Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:12 am 29. Juli 2008
Richtig. Zu extremes Underclocking nicht nur sinnlos ist, sondern auch der Hardware schaden kann. Sinnlos deshalb, weil der Verbrauch davon kaum beeinflusst wird: klick
Erst die Spannungsänderung bringt eine spürbare Verbesserung der Leistungsaufnahme.

In Deinem Fall war wohl der Speichertakt zu niedrig...



VoooDooo Erstellt: 12:34 am 27. Juli 2008
also ich hatte bei zu geringem Takt schön öfter Schwierigkeiten dass die Karten instabil wurde. Freezes waren dann der Fall.
Der Optimierer Erstellt: 9:55 am 27. Juli 2008
:moin:

Also, ich habe gestern nochmal alles versucht. Ergebnis: Nix geht mehr, GraKa also defekt.
Ich habe mir eine 6200LE für 22,-EUR beschafft. Damit läuft der Knecht problemlos. Stecke ich die 4870 wieder rein, geht nix mehr kein Bild kein Piep...

Also Karte durch runtertakten zerschossen :noidea:

Kein Plan wie das geht? Ich habe bestimmt 5 Stunden Assassin´s Creed gezockt. Dann, zurück im Vista, nach ca. 15 min. mit dem AMD GPU CLOCK Tool den Takt runtergesetzt. Hitze wars nicht, denn die Karte läuft bei mir unter WaKü mit 45 Grad, statt mit 80° LuKü.
Treiber Habe ich den neusten 8.7ner.
spraadhans Erstellt: 16:18 am 26. Juli 2008

Kann ich die Karte durch runtertakten zerschossen haben?




Meines Wissens schwer vorstellbar.
Versuch mal irgendwie die Karte in einem anderen Rechner und/oder eine andere Karte in deinem PC...
Der Optimierer Erstellt: 16:12 am 26. Juli 2008
Moinsen,

schiebe grad Panik! Ich habe vorhin mal mit dem AMD GPU Clock Tool die Graka im Idel runtergetaktet. Mein Kumpel hat sie auf 250 / 250 mhz laufen.
Nachdem ich die Clock neu gesetzt hatte lief der Knecht noch ca. 5 sec. - dann weißer Bildschirm. Reboot, nix geht mehr - Bildschirm bleibt aus.

Versucht habe ich bisher:
Batterie vom MoBo raus, Jumper für BIOS-Reset gesetzt.
Graka raus, alle Stecker ab. Netzstecker ab - Powerschalter betätigt um zu entladen.
Alles wieder zusammen - start - nix geht.
Zusätzliche Stecker von der Graka ab - nix geht.
Graka raus - Lebenszeichen des Knechts inform von einem Fehler-Piep.
Graka wieder rein  - kein Bild kein Fehler-piep Einfach nix.

Kann ich die Karte durch runtertakten zerschossen haben?

HELP!


×