Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
b0rat Erstellt: 1:01 am 11. Mai 2007
jop, seh ich genauso. für nen hardmod fehlt mir dann wohl doch die nötige erfahrung und das risiko is mir zu groß.
nochma vielen dank für deinen rat =)
mfg
smoke81 Erstellt: 0:45 am 11. Mai 2007
Wie gesagt geht das nicht mit einer Softwarelösung.

Erst ab X1800 bzw. X1900-Karten geht was mit einigen Software-Tools.

Für die 9800er darfst Du zufrieden sein oder Du fängst das Löten an, was ich aber lassen würde.
Wegen 5% mehr Takt gehst Du ein großes Risiko ein, die Karte zu schrotten und die Spiele werden dadurch auch nicht flüssiger :thumb:
b0rat Erstellt: 23:20 am 10. Mai 2007
also mit ati tools habe ich es nicht geschafft die spannung zu ändern. dafür konnte ich den chiptakt auf 400 un den speichertakt auf 274mhz erhöhen =).
trotzdem danke für eure ideen
smoke81 Erstellt: 21:37 am 10. Mai 2007
Da hilft nur ein Hardmod, rentiert sich bei der Karte aber nicht mehr...
Bountyhunter Erstellt: 21:05 am 10. Mai 2007
Also bei neueren ATI Karten kann man mit ATI Tool diverse Spannungen einstellen. Ob es bei etwas älteren auch funktioniert weiß ich nicht, versuchs doch einfach:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
b0rat Erstellt: 20:25 am 10. Mai 2007
hi
ich hab die graka hier:

GrafikkarteSapphire Radeon 9800 SE
GPU CodenameR350
BustypAGP 8x @ 8x
Speichergröße256 MB
GPU Takt390 MHz  (Original: 325 MHz, overclock: 20%)
RAMDAC Takt400 MHz
Pixel Pipelines8 (mit softmod treiber freigeschaltet, original 4)

Speicherbus-Eigenschaften
BustypDDR
Busbreite128 Bit
Tatsächlicher Takt270 MHz (DDR)  (Original: 250 MHz, overclock: 8%)
Effektiver Takt540 MHz

gpu übertakten geht problemlos, allerdings bin ich mit dem speicher noch nicht so ganz zufrieden und wollte deshalb fragen, ob es vllt möglich wäre, die speicherspannung zu erhöhen.
leider habe ich keine ahnung wie ich das machen soll. könntet ihr mir helfen?
mfg
×