Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Dreamtem Erstellt: 21:55 am 27. Juni 2006
Sind Texturfehler deutlich zu erkennen?

Bei dem höheren takt kommt es mir so vor als ob die Test´s vorzeitig abgebrochen werden, es gibt aber trotzdem mehr Punkte.

Was ist gemeint wenn es in anderen vergleichen heißt aa oder af ein- bzw ausgeschalten
NoBody Erstellt: 18:35 am 27. Juni 2006
Also ich denke nicht das eine 5200 einen Temp. Sensor hat!
Ich würde so hoch takten bis kleine Texturfehler bei 3D mark enstehen und dann ganz schnell um 10-15MHz RAM und GPU runtertakten!
So mach ich es immer?:noidea:
Dreamtem Erstellt: 15:25 am 27. Juni 2006
Bei meinem Laptop (9700) hat das ATI Tool Problemlos Funktioniert.

Beim Großen motzt es aber das kein ATI Treiber installiert ist. Die Schaltflächen zum übertakten sind Transparent und es geht nichts.
AMDKILLER Erstellt: 12:26 am 27. Juni 2006


Wenn du sie zu weit bertaktest und die karte eine Passiv Kühlung hat kann sie ziemlich schnell durchbrennen

am besten du nimmst ATITool und machst die automatische übertaktung denn da wird der Chip gleich mit richtig auf Temparatur gebracht:thumb:


kammerjaeger Erstellt: 8:35 am 27. Juni 2006
Du kannst ATI-Tool auch bei Nvidia nutzen. Dann bleibst Du jeweils etwa 20MHz unter den ermittelten Maximalwerten, so hält die Karte eine Weile...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Dreamtem Erstellt: 7:32 am 27. Juni 2006
Hi,
Ich möchte mir eine Neue Grafikkarte kaufen.

Da ich noch keine Erfahrung mit dem Übertakten von Grafikkarten habe (außer ATI Tool) möchte ich es bei meiner aktuellen Karte ausprobieren.
Das ich mir von dieser Karte nichts erwarten kann ist mir klar, hier geht es darum Erfahrungen zu Sammeln.

Es geht um eine Leadtec A 340 mit einem FX 5200 Chip und 128mb Speicher.

Ich hab mir den Rivatuner runtergeladen und von 250/405 auf 300/500 hochgedreht. Ergebnis: 5626 punkte statt 5028 im Benchmark 2001se.

Woher weiß man wie weit man gehen kann ohne daß die Karte abraucht?

Gibts einen 3D Test oder sowas beim Rivatuner?

Wie geht man richtig vor wenn man eine Grafikkarte übertakten will?

Haltet eure Antworten bitte möglichst einfach, da ich nicht so viel Ahnung habe.

Gruß Dreamtem


edit: was bedeutet eigentlich aa / af einschalten oder ausschalten

(Geändert von Dreamtem um 7:45 am Juni 27, 2006)
×