Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 16:27 am 15. Aug. 2004
Aso... du hast deinen FSB um 40 Mhz geoced.... :noidea: nein das schaffen meine ollen Infineon nicht
pgx0123 Erstellt: 13:34 am 15. Aug. 2004
Ja, so bin ich halt. Keine halben Sachen.

Ne, mein P4 2,6GHz läuft derzeit mit 3198MHz, taste mich jetzt immer in kleinen Schritten nach oben.

Gruss
pgx0123
THCCryjack Erstellt: 13:31 am 15. Aug. 2004
Hmm, davon ist mir nichts bekannt. Da die 9800pro auch nur durch die atimag gesteuert wird...

40 Mhz "geoced"...  :lol: Du machst ja gleich auf Hardcore!

pgx0123 Erstellt: 13:26 am 15. Aug. 2004
Ne, meine CPU. Bin im overclocking Rausch, habe ja gestern alles geliefert bekommen. Eigentlich brauche ich garnicht mehr übertakten, läuft eh alles perfekt, wenn ich mir noch 512MB RAM besorge, dann sollte auch das letzte ruckeln verschwinden.

Zum Softmod, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Hardmod schneller ist als das Freischalten per OMEGA Treiber.
THCCryjack Erstellt: 13:20 am 15. Aug. 2004
Könntest du machen... aber wenn du dir beim flashen nicht so sicher bist, würde ich es lieber lassen. Da ja sowieso zu jedem Cat Release sofort eine SoftMOD Version verfügbar ist.

Hast du die GPU 40 höher getaktet?
Weniger Antworten Mehr Antworten
pgx0123 Erstellt: 13:16 am 15. Aug. 2004
Habe mit 330 und 340 den Benchmark laufen lassen. Die Bildfehler treten nicht mehr auf, seltsam aber habe nix dagegen. Bei mir verhält sich der 3dMark ungefähr so, 10MHz höherer Speichertakt --> 100 Punkte mehr, mit 337MHz habe ich 5518 Punkte. Allerdings habe ich die CPU um 40MHz höher getaktet, falls es etwas damit zu tun haben sollte.

Du sagst also, dass vom Silencer nur die GPU gekühlt wird, dass heisst wenn ich jetzt keine Probleme habe, kann ich ein pro Bios flashen und im schlimmsten fall wieder runtertakten, hauptsache die 8 Pipes sind frei.

Gruss
pgx0123
THCCryjack Erstellt: 13:10 am 15. Aug. 2004
Genauso sehe ich das auch... hast du nochmal mit 330 Mhz gebencht?

Den Coretakt kann ich maximal auf 412 Mhz fehlerfrei setzen... ím SE Modus sind es erfahrungsgemäß wesentlich mehr. Aber lieber 8Pipe Power statt Core speed...


pgx0123 Erstellt: 12:10 am 15. Aug. 2004
Mit 330MHz läuft die Karte super, aber 340 traue ich mich erst wenn der Silencer drauf ist. Würde gerne den Hardmod machen, aber falls die Karte dadurch unstabil wird, ist es nicht ganz so toll. Ich teste heute noch ein wenig aber die 340 sollten kein Problem sein. Vielleicht hat etwas anderes die Bildfehler erzeugt.

Bei Farcry kann ich ja sogar AA auf mittel setzen, ohne spürbaren Geschwindigkeitsverlust, das bin ich ja von meiner Nvidia überhaupt nicht gewohnt.

Ich denke ATI und INTEL war die richtige Entscheidung für mich.

Gruss
pgx0123
THCCryjack Erstellt: 12:01 am 15. Aug. 2004
3DMark03 bencht wirklich nur den Graphikpart... anders als beim 01ér, der voll auf FSB abfährt.

Hmm, dein Speicher bringt schon Fehler? Komisch... da hilft dir auch der Silencer nicht weiter, da dieser nur die GPU kühlt.

Mit ner 68xx oder ner X8xx Serie kommst du derzeit auch nicht besser. Halst halt nur bei gleicher Bildqualität etliche mehr Frames.

Ich warte noch ein Jahr und dann kommt ne olle 6800U 256MB für 350 euro... die hält dann wieder 2 Jahre. Und für ne gute SE@Pro bekommst du in nem Jahr immer noch 100 euro. Wenn ich sehe das 9500 Pro´s jetzt noch für knapp nen Hunderter weggehen.

pgx0123 Erstellt: 9:31 am 15. Aug. 2004
Jawohl, ist eine Powercolor, aber nach den Chips müsste ich noch schauen. Habe 340MHz mal versucht, da kamen dann schon beim 3dmark leichte Bildfehler, habe aber auch noch keinen Silencer drauf(dafür nen 8cm 12DB Lüfter den ich schräg auf die Karte gesetzt habe, damit er von oben den Chip etwas mitkühlt.

Was mich allerdings wundert ist dass ich im 3dmark03 nur 5300Punkte erreiche, egal ob mit 2,6GHz, 3GHz oder 3,2GHz.
Naja ist mir eigentlich auch egal, denn ich kann Farcry auf 1280 2xAA(mehr brauche ich nicht, sieht schon toll aus, bei der GF3 hatte ich es nie aktiviert) und alles auf Very High flüssig Spielen(stelle aber meistens auf 1024 herunter sehe da keinen Unterschied), wusste ja das Farcry rockt, aber in dieser Auflösung mit allen Effekten macht es gleich doppelt soviel Spass.

Ich bin extrem Zufrieden mit meiner jetzigen Kombo, wobei mich schon eine NV 6800 reizt, jetzt wenn man sieht wozu eine 9800Pro im stande ist, würde mich eine aktuelle Karte schon interessieren, die 160€ draufzahlen sind jetzt auch nicht mehr die Welt.

Gruss
pgx0123
×