Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Eisenblut Erstellt: 21:48 am 6. Nov. 2003
Ohne Messungen ist das nicht zu entscheiden. Wenn du den Baustein aus der Karte in einem EEPROM-Flasher testen kannst, wäre dies eine Möglichkeit. Ansonsten kann man den Fehler nur ohne Tests finden, wenn dies ein Serienfehler wäre, der irgendwo dokumentiert ist.
fireman Erstellt: 21:25 am 6. Nov. 2003
@eisenblut:


Anscheinend ist aber der BIOS-Baustein nicht in Ordnung oder es kann die nötige Spannung nicht angelegt werden.


ja, aber dabei konnte ich das alte bios auslesen! das ist ja das komische daran!

bloss das ausgelesene bios hatte statt 53248 byte nur 336864 byte ...
Eisenblut Erstellt: 20:41 am 6. Nov. 2003
Nein, der Fehler (eher Ungenauigkeit) in der Anzeige tritt bei allen ATI auf, da wird nie zwischen nonPro und Pro unterschieden. Es müssen auch zwei Karten sein, es werden beide Monitorausgänge getrennt angezeigt. Das ist also in Ordnung. Anscheinend ist aber der BIOS-Baustein nicht in Ordnung oder es kann die nötige Spannung nicht angelegt werden. Das kann man nur ausmessen, was ohne Reparaturplan schwierig ist, da man die nötigen Werte selber ermitteln muss.
fireman Erstellt: 20:02 am 6. Nov. 2003
Hallo erstmal.

also heut hab ich ne XELO radeon 9700 non pro in die hände bekommen weil se angeblich nicht funzt.
in der tat, der monitor bleibt schwarz... :knips:

unter windows (ich hab noch ne PCI-Karte) werden 2 :megaeek: Radeons 9700 PRO :shocked: im gerätemanager angezeigt, allerdings mit nem ausrufezeichen davor ('das gerät konnte nicht gestartet werden')

ich gehe davon aus, dass einer aus dummheit wohl das PRO-Bios drauf geflasht/versucht hat und es jetzt deswegen nicht funzt.

also wollte ich mit altflash (version 1.3 und 1.5 probiert) das 'normale' bios drauf flashen, jedoch, bevor es anfängt zu flashen, kommt ne fehlermeldung:

-------------------------------------
Serial ROM
BIOS Device ID=0x4E44
ASIC Device ID=0x4E44
Flash type = ST M25P05
Error: data not erased

-------------------------------------

:confused:

kann mir einer damit irgendwie helfen?


danke schomma im vorraus!


mfg
×