Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Cyborg Erstellt: 18:58 am 17. Aug. 2003
Nich WaKü, aber die RAM-Kühler hab ich zu Hause bzw bastel ich mir mitm Dremel aus der 486'er-Kühlern zurecht.

Nur weiß ich nicht was ich nehmen soll: WLK krieg ich nicht mehr ab, is außerdem sauteuer.

AS III und Kleber gemischt hat nicht unbedingt die beste Wärmeleitfähigkeit. Außerdem gehts auch sauschlecht wieder ab.

Und Wärmeleitfolie krieg ich irgendwie nirgendwo her - kein verfluchtes Geschäft im Umkreis von 50 km hat das... Weiß da wer wo es sowas einzeln gibt?
TurricanM3 Erstellt: 14:39 am 17. Aug. 2003
wie wäre es hiermit:



:ocinside:
austi Erstellt: 9:46 am 17. Aug. 2003
Also mit der Kühlung lief das eigentlich ganz gut. Brauchte auch keine zusätzlichen RAM Kühler, das hat der Luftstrom zwischen den KK besorgt.
Cyborg Erstellt: 23:54 am 14. Aug. 2003
Hmmm naja im CS 901 is ja reichlich Platz.

Ich hab seitlich den Lüfter, will auf die Heatpipe oben und unten noch jeweils nen NGMV Papst draufschrauben - das sollte reichen. Mit was ich die RAM's kühle weiss ich noch net - hab aber ne Menge an 486'er Alukühlkörpern  rumfliegen...
explorerexe Erstellt: 23:51 am 14. Aug. 2003
ich hab auch ne 9500 (@ 9700)
ich ahbe die zahlman heatpipe drauf weil mir der orginal zu laut nd zu schlecht war

hab in der gehäusewand über der heatpipe noch n leisen lüfter...

das is ganz gut

aber zwischen heatpipeflügel und graka platine steht auch trotzlüfter ne ganze menge warme lüft...und genau da sind die ungekühlten ram bausteine...ich hab da heute mittag kleine passivkühler draufgesetzt.
(musste etwas sägen aber ging).
das würde ich die auch empfehlen vorallem wo du ja seitlich auf die flügel luft blasen willst und nich von oben dazwischen wie ich
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyborg Erstellt: 23:46 am 14. Aug. 2003
Hi CLockers.

In Vorfreude auf meine 9500 will ich mal vorab über die Kühlung ein wenich was wissen.
Ich hab jetzt schon viel gehört, dass der schwarze Lüfter (modifiziert ohne Wärmeleitpad sondern mit AS III) und der Papst-Lüfter NGMV wie die Faust aufs Auge passen.

Aaaaaaaaaaaaaaber:

Ich halte die Zalmann Heatpipe HP-80 in Verbindung mit 2 80'er Lüftern (vorne und hinten - Sandwich) für unschlagbar...

Was stümmt nun eurer Meinung nach. Gibbet da auch Spezialkühler die besser sind als ne aktiv gekühlte Heatpipe?
Bitte jetzt keine Diskussionen ála "Der Sinn einer Heatpipe besteht darin lautlos zu kühlen" sondern es geht um Kühlen und takten... Und die Heatpipe bietet nun mal

:godlike::godlike::godlike: 1,3 m² Angriffsfläche :godlike::godlike::godlike:


Und der Takt sollte sich dann sehen lassen - wer von euch oc'ed mit ner Heatpipe, und wenn auf wieviel?

CU & THX Cyborg

(Geändert von Cyborg um 23:47 am Aug. 14, 2003)
×