Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SDR Empfänger (die neuesten Beiträge zuerst)
Gerda Erstellt: 10:44 am 11. Aug. 2014
Ganz deiner Meinung :punk:
ocinside Erstellt: 14:53 am 25. Juni 2014
Davon möchte ich aber gerne ein Video sehen :lol:
Ist doch eine tolle Anwendung für den SDR Empfänger :thumb:
rage82 Erstellt: 14:05 am 25. Juni 2014
ich wäre jetzt mit pegelausschlag wünschelrouten-mäßig losgelaufen, aber stimmt, mit einer eher gerichteten antenne könnte man das glatt vom sofa aus machen :lol: :lol:
Marauder25 Erstellt: 11:54 am 25. Juni 2014
Hallo,
man könnte sogar mittels kleiner Richtantenne (z.B. Yagi) genau bestimmen welcher Funk Aktor permanent sendet.

An so einen Verwendungszweck hat bestimmt noch keiner gedacht^^

Gruß,

Mike
rage82 Erstellt: 7:58 am 25. Juni 2014
au mann, super!

bei homematic kann es vorkommen, dass defekte sender mal auf dauerbetrieb gehen und dann logischerweise alle funkkomponenten nicht mehr funktionieren, bzw. es jede menge systemmeldungen hagelt.

das entstören ist dann natürlich eine heiden arbeit.
als ich gerade mal wieder im forum von so einem fall gelesen habe, musste ich feststellen, auch ich habe nun schon einige funksensoren und auch ein paar aktoren im einsatz, auf deren informationen ich angewiesen bin. wie also, ohne jeden einzelnen außer betrieb zu nehmen und die nächste "funkwelle" abzuwarten, entstören?

da kommt mir das hier gerade recht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 12:39 am 2. Juni 2014
Gerade ist eine neue DVB-T Stick SDR Anleitung von Marauder25 online gegangen :thumb:

Jetzt gibt es eine tolle Möglichkeit dem DVB-T Stick zu neuem Glanz zu verhelfen.
Das ganze nennt sich SDR und ist die Abkürzung für Software Defined Radio.
Mittels eines bestimmten Chipsatzes im DVB-T Stick ist es möglich eine Breitband Frequenzsprektrum abzudecken und Funksignale aufzunehmen.
Und das kann manchmal interessanter sein als ein langweiliges Fernsehprogramm.
Hier geht es zur SDR-Empfänger Anleitung mit DVB-T USB Stick :readit:


×