Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer PC  um 800€ , benötige Rat (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 18:21 am 5. Dez. 2009
Eine 40GB-SSD würde ich wirklich nicht mehr (neu) kaufen. Da ist man ständig am Limit und kauft später nochmal. 80GB kann man auch später in anderen Systemen sinnvoll einsetzen, sollte man die SSD mal tauschen.

Vergessen wurde aber scheinbar noch eine Datenplatte. 500GB kosten etwa 40 Euro, 1TB etwa 70 Euro.

Last, but not least: welches Betriebssystem soll zum Einsatz kommen?

Hitman Erstellt: 10:53 am 5. Dez. 2009
Das Problem ist, dass die nächstkleineren SSDs keinen Intel Controller haben. Das sind dann die 64GB Modelle.

Und 40GB würde ich einem Notebookuser raten und keinem Stand-PC.
spraadhans Erstellt: 10:50 am 5. Dez. 2009
Und wenn SSD, dann dürfte als Systemplatte doch eine kleinere ausreichend sein.

Hitman Erstellt: 9:03 am 5. Dez. 2009
Also zum Spielen ist eine SSD ungeeignet.

Für alles andere wirst du den Leistungszuwachs deutlich merken, Programme werden schneller laden, Windows wird allgemein schneller sein, alles wird z.T. flüssiger. Ladezeiten von Spielen werden verbessert.

Ich denke wenn es primär um Spiele geht erstmal wirklich eine größere Grafikkarte anstatt SSD. Wenn es um Random-Performance geht führt aber nichts um die Postville herum.
spraadhans Erstellt: 23:01 am 4. Dez. 2009
Wenn du ein wenig übertakten willst, dann wäre ein i5-750 mit passendem P55 Board evtl. die bessere Wahl.

Ob eine SSD wirklich SInn macht oder dieses Geld nicht besser in andere Komponenten (5850) investiert werden könnten, sollte zumindest überdacht werden.

Als leises NT dürfte ein 500w Silverstone ausreichen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:50 am 4. Dez. 2009
Passt schon so, wobei ich kein Freund von Gigabyte-Boards bin. Ich würde eher zu sowas tendieren: klick
Neuerer Chipsatz und nicht so zickig wie das Gigabyte, aber bessere Features (z.B. InstantBoot)...

Als NT das: klick
Sehr guter Wirkungsgrad, sehr leise und leistungstark, trotzdem preiswert! :thumb:
Speicher
kamatschka Erstellt: 22:40 am 4. Dez. 2009
Hallo,
Ich wollte mir einen Gamer-PC zusammenstellen mit dem Ziel der besten Preis/Leistung. Ich komme am Ende unter 800 Euro.

CPU:
Meine Wahl fiel sofort auf den leistungsstarken AMD Phenom II X4 955 (C2) Black Edition 4x 3.20GHz, boxed für spöttische 125 Euro oder den AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed für ca. 140 €.

GraKa:
Da ich ungerne 300 Euro für eine Grafikkarte ausgebe, denke ich, bin ich mit der Sapphire Radeon HD 5770 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, lite retail für 145 Euro gut aufgehoben. Die Radeon 4890 liegt in der selben Preisklasse, ist auch etwas leistungsstärker, unterstützt jedoch kein directx11! Meine Meinung: Deshalb lieber zur vergleichbaren Radeon 5770 greifen. Hat jemand einen anderen Vorschlag? Evtl. auch aus dem Hause Nvidia? Ich will keine 300 Euro Grafikkarte kaufen, da ich nach 2 jahren theoretisch für den selben preis eine andere, bessere Grafikkarte einfach nachrüsten könnte. Die Leistung der 5770 reicht für meine Zwecke jedenfalls.

Mainboard

Ausgehend von CPU und Grafikkarte stellt sich nun die Frage zu welchem Mainboard man greifen sollte? Wer kann mir ein passendes empfehlen? Wie wäre es mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) für ca. 70 Euro?

Gehäuse:

Als Gehäuse würde das hier für ca. 65 Euro passen: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

Jetzt fehlt mir noch: 4 GB RAM, eine SSD (ja es muss eine ssd sein   ) und ein Netzteil.

SSD:

Als SSD, wäre die Intel X25-M G2 Postville 80GB für 190 Euro geeignet. Zwar MLC aber trotzdem sehr schnell und ich glaube nicht dass man da mitlerweile noch einen nennenswerten unterschied zu slc merkt.

RAM und NetzTeil:

Es fehlen nur noch: Zwei mal 2 GB RAM (~80 Euro) und ein leises Netzteil (~80Euro)

Das macht dann alles zusammen: 785 Euro. Tastatur/Maus/DVD-Laufwerk/Brenner hab ich schon.

Was sagt ihr dazu?
Würde mich über begründete Verbesserungen freuen  
Vielleicht kann mir jemand auch ein Mainboard / RAM / Netzteil empfehlen.

p.s.
Muss doch saugeil sein. Ein super starker quadcore mit schöner grafik und schneller ssd.


VIelen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe.
×