Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Null Signal an SAT- Anschluss.... (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 10:57 am 30. Dez. 2012
Leicht verwirrend die installation ..

Erstmal zusammenfassen ...
1. Gemeinschafts Sat Anlage  mit Einkabelsystem
2. Zusätzlich über das selbe Kabel Internet eingespeist

zu 1. Da Einkabelsystem genutzt wird wird auch ein Spezieller Reciver benötigt

Äppropo wieso werden da 2.Verstärker verwendet mit dem selben Funktionsumfang ... vorallem verstehe ich nicht die Verkabelung ...  Extrem verwirrend und die Verkabelung ist alles andere aber nicht Professionell ...

Schau mal  bei der Satanlage nach .. da muss irgendwas rumhängen das vielleicht die sache klarer macht ... ggf mach mal nen foto

und mach mal ein größeres Foto von den Verteilern oder was auch immer die Silbernen Dinger sind


ggf glaube ich ,dass du kein Sat-Signal finden wirst ,wenn die verstärker verwendet werden dann musst du warscheinlich den Kabel/Antenneneingang des TV verwenden. (Verstärkerbereich der beieiden Verstärker 85-1006MHz --> Frequenzbereich: Satellit 950-2150 MHz / Terrestrisch 47-862 MHz ,was sich wohl bei Satbetrieb etwas beist)

naKruul Erstellt: 15:55 am 23. Dez. 2012
ich auch nicht, aber TV funzt trotzdem

und was dein Problem angeht: ja, der unitymedia fritze hat deinen SAT Anschluß gekappt wie es aussieht. und ob sich SAT und Inet im gleichen Kabel verträgt wage ich zu bezweifeln.
ErSelbst Erstellt: 15:47 am 23. Dez. 2012
Ich hab aber Unitymedia ohne TV...
Grade, weil ja ne Satanlage vorhanden ist
Da machen die ca. 20€/Monat extra ja keinen Sinn
naKruul Erstellt: 15:41 am 23. Dez. 2012
theoretisch müsstest du doch analoges kabelfernsehen empfangen können und - mit abstrichen - auch digitales (ÖR)

ab Januar fällt bei Unitymedia eh die Grundverschlüsselung weg, damit sind die privaten auch wieder frei empfangbar
ErSelbst Erstellt: 14:19 am 23. Dez. 2012
:moin:

Wir haben in der neuen Wohnung einen Gemeinschafts-SAT-Anschluss und inzwischen Internet über Unitymedia (über Kabel) ...

Allerdings läuft beides über ein einziges Kabel vom Keller in die Wohnung!

Hab gestern endlich mal ein passendes Kabel gebastelt, aber der Fernseher hat genau Null Signalausschlag - egal, was ich einstelle :noidea:

Jetzt nochmal nen SATfinder dran und der schlägt auch genau garnicht aus.

Hab mal ein paar Bilder gemacht:
War schon da --> Telefonanschluss?


War auch schon da:


Neu:


der unere Teil auf der Platte ist neu:
Kabel 1 kommt von oben (Wohl das Satkabel, zum Verstärker, zur Verteilung...)



Und wenn mich nicht alles irrt, ist im rechten Verteiler der freie Anschluss mal von uns gewesen.... Und ein Tausch von TV- Signal gegen Internet wäre echt ziemlich bescheuert :ugly:




Jemand ne Idee, ob man da selbst was anflanschen kann oder ob da nochmal ein Techniker kommen "darf"? :noidea:
×