Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Soundproblem in Avidemux (die neuesten Beiträge zuerst)
gabiza7 Erstellt: 12:36 am 30. Mai 2010
Ich benutze zum Schneiden meiner Videos immer Avidemux und speichere die Videos dann in MPEG-TS mit den Containern DVD (lavc) und AC3 (lav) ab.
Funktioniert soweit ohne Probleme, aber etwa nach 80 Minuten Film kann ich in der geschnittenen Version keinen Ton mehr hören, in der Orginalversion (also mit TV-Karte aufgenommen) ist der Ton aber durchgehend vorhanden, es liegt also nicht an der Aufzeichnung.

Ist das ein Problem in Avidmux oder liegt das an dem Containern und Format?
MPEG-TS ist ja, wenn ich mich nicht täusche für das "DVD-Format" gedacht und auf einer DVD ist ein Film in der Regel ja immer in mehrere kleinere Videodateien aufgeteilt, die dann durch die entsprechende Programmierung des Menüs nacheinander geladen werden.

Also an was liegt das? Falsche Anwendung meinerseits oder Fehler in Avidemux?
×