Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geschwindigkeit im Heimnetzwerk(NAS) (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 14:21 am 20. Mai 2013
um sagen zu können, was das NAS können muss, musst du zuerst wissen, was du haben willst.
Bzgl. 1000Mbit/s (1Gbit/s)- das sollte jedes halbwegs vernünftige 200€ NAS ausreizen. Z.B. das QNAP TS119P-II.
Für MP3 reicht natürlich aber auch ein 100Mbit/s Netzwerk.
Wenn du HD Videos streamen willst, sieht's dann schon nicht mehr sooo gut aus.

Ob du alte Hardware als Server einsetzen willst bleibt dir überlassen- aber Haltbarkeit und Stromverbrauch solltest du mit einkalkulieren und abwägen was dir wichtig ist...

LG,
Daniel
knoxville2003 Erstellt: 12:52 am 19. Mai 2013
Ok gut,also erstmal Netzwerk auf 1000mbit aufrüsten.Dann muss der Switch raus.Was sollte man da so nehmen?

Achja was für ein NAS sollte man nehmen wenn man Zukunftsweisend investiert.Hab keine Lust auf einen Neukauf in 12 Monaten.Mein Heimnetzwerk soll irgendwann komplett auf dem NAS speichern.lokal sollen nur noch kleine Stromsparende Geräte eingesetzt werden.

Es bestände auch die Möglichkeit,falls es Sinn macht, den HTPC als NAS umzubauen so könnte ich das gesparte Geld ins Netzwerk stecken.
Ich weis nur nicht ob das System mit dem 945 Chipsatz schnell genug wäre?

(Geändert von knoxville2003 um 18:26 am Mai 19, 2013)
Joshi Erstellt: 17:54 am 17. Mai 2013
Das Problem bei einem NAS ist, dass in den unteren Preisklassen zwar 1000 Mbit angepriesen werden, die Dinger diese Geschwindigkeit aber niemals erreichen.

Ich würde zunächst das Netzwerk aufbohren, es bei dem HTPC belassen und dann weiter sehen.
knoxville2003 Erstellt: 17:01 am 17. Mai 2013
Hi,ich möchte unser Heimnetzwerk umbauen und einen NAS einbinden.
Da meine momantane Itunes Musiksammlung(400GB mit Titel und Covern sortiert) schon ab und zu lokal etwas hakt,mache ich mir sorgen über die Geschwindigkeit vom Netz bzw.NAS.


Zur Zeit habe ich ein 100mbit Netzwerk mit einem levelone 8Port Switch.
Daran hängt der HTPC(intel945Board,e4300,3gb,ram,win8) der immoment die Musik drauf hat,vorgesehn ist,den Rechner mit ner SSD nachzurüsten wo nur das OS drauf ist.Alles andere soll dann vom NAS kommen.

Was denkt ihr, würde das annehmbar gut laufen oder ist meine Hardware zu sehr veraltet? Hab eigentlich kein Geld um das Netzwerk auszubauen(Cat7 Leitungen liegen überall, 1000mbit wären also kein Problem) da der NAS ja angeschafft werden muss.




(Geändert von knoxville2003 um 12:44 am Mai 19, 2013)
I

(Geändert von knoxville2003 um 12:45 am Mai 19, 2013)
×