Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Telnet (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 15:07 am 6. Sep. 2012
Win+R > cmd > telnet IP Port >

dann bist drauf

dann musste gucken wie du die Befehle eingeben musst...

Vielleicht hilft dir ja die QNAP Anleitung:
http://newyear2006.wordpress.com/category/nas/
Gsjoerden Erstellt: 15:01 am 6. Sep. 2012
Oder eben wie Jens schon geschrieben hat.
Systemsteuerung - Programme - Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren.
Dort Telnet-Client auswählen und auf OK klicken.
Nun in der Kommandozeile telnet "IP-Adresse der NAS" eingeben.
rage82 Erstellt: 15:03 am 29. Aug. 2012
eine exe wenn du es unter windows nutzen willst und die version is relativ egal, an telnet hat sich die letzten jahre nicht wirklich was geändert
MisterY Erstellt: 14:51 am 29. Aug. 2012
die da wäre?

putty? finde da auf der internetseite 20.000 unterschiedliche versionen...
rage82 Erstellt: 14:33 am 29. Aug. 2012
1. schritt:
besorg dir eine software, die telnet spricht
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 14:29 am 29. Aug. 2012
ich blicke da grad irgendwie nicht ganz durch :lol:

meine NAS (die vom Aldi) unterstützt telnet, und mit dem "halt" befehl soll man sie manuell stoppen können. nur wie geht das? bitte eine schritt-für-schritt anleitung :godlike:
The Papst Erstellt: 12:21 am 28. Aug. 2012
Ich würde direkt putty verwenden.
ocinside Erstellt: 11:50 am 28. Aug. 2012
Ja, das ist verständlich.
Unter Windows 7 müßtest du den Telnet Client erstmal noch aktivieren, da du sonst nur den Hinweis bekommst, daß der telnet Befehl in Win7 nicht mehr vorhanden ist.
Die Installation für den Telnet Befehl findest du in der Systemsteuerung unter "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" und dann Telnet-Client anhaken.
Aber was möchtest du denn überhaupt machen ?
MisterY Erstellt: 11:22 am 28. Aug. 2012
hi,

meine NAS ermöglicht den Telnet zugang. wenn ich telnet aktiviere, was muss ich dann machen? muss ich dann die befehle in cmd eingeben oder wo? wenn ich die seite für die telnet aktivierung im browser eingebe, erhalte ich nur eine weiße seite.
×