Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Remotedesktop (die neuesten Beiträge zuerst)
DEADTHC Erstellt: 9:31 am 8. Jan. 2008
Kann es sein, dass es im Büro nicht zu gelassen ist?

Habe ein ähnliches Problem, in der HBFS geht für den Port der Remotesoftware kein SSL und bekomme kein Zugriff.

quake34ever Erstellt: 21:44 am 7. Jan. 2008
ich kann dir echt nur den tipp mit VNC geben---probier das mal aus...wenn selbst das nicht hinhaut, läuft murks in deinem linux rechner
SMPTE Erstellt: 19:37 am 7. Jan. 2008
ne ist schon auf die IP geroutet wo es nach dem NAT hin soll...
portscann macht nur mist ... aber auch bei ports bei denen ich weiss dass sie zu 100% offen sind...
quake34ever Erstellt: 19:17 am 7. Jan. 2008
dyndns:port an pc1 weitergeleitet oder an alle?
dyndns:port2 an pc2 usw usw
wenn du nämlich nur alle ports in lan weiterleitest, geht es schonmal gar nicht...

ansonsten versuch es einmla mit VNC...da geht das auch recht gut mit...bislang nie probs gehabt
ConCorde Erstellt: 18:59 am 7. Jan. 2008
hm also wenn es intern geht... dann tipp ich auf die ports..!
mach halt mal nen portscan evtl gehn die einfach nicht durch
oder du hastn dreher drin o.ä.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SMPTE Erstellt: 13:01 am 7. Jan. 2008
hm dyndns oder ip ist egal geht beides nicht ....
ConCorde Erstellt: 12:30 am 7. Jan. 2008
Hast du schonmal gecheckt ob die Ports wirklich durchgehen ?
Mach halt mal nen Portscan von der Arbeit aus.

Ich nehme mal an du machst das über dyndns o.ä.
schonmal probiert anstatt der domain die ip zu nehmen
also kurz vorher halt deine dyndns anpingen und dann
im remotedesktop die ip:port
SMPTE Erstellt: 9:40 am 7. Jan. 2008
hi all
nun will man auch mal bei widnwos das remotefeature nutzen und schon gehts prompt nicht -.-
aber zum teham:
forlgende situation:
lokales netzwerk 1 (zuhause) hat mehrere Windows-XP-PC's mit LAN-IP's
welchen an einem gateway/NAT-server mit nem linux am internet hängen.
auf den Windows-XP-pcs wurde remotedesktop eingerichtet und die ports von 3389 auf 3390,3391,3392 etc geändert. ich kann auch von PC1 z.B. den PC2 durch angabe seiner LAN-IP und seiner Ports im localen netzwerk erreichen und Remote machen. auf dem linuxrputer sind die ensprechenden ports frei und durch geroutet auf die LAN-IP's. von meinem büro aus allerdings funktioniert die remotedesktop nicht.
hat wer eine ahnung wo da der fehler liegen könnte, oder habe ich irgend nen denkfehler gemacht ?

gruss und danke schon mal
SMPTE
×