Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebookakku extern laden (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 18:52 am 19. Nov. 2004
Also wenn der wirklich nur noch 0,9V hat und du messen kannst ( was ich mal glaube ) und jeder Irrtum ausgeschlossen ist:

Das Teil ist derbe im Eimer!! Da sind wohl alle Zellen kaputt..
Digixp Erstellt: 16:54 am 19. Nov. 2004
Hi

So, hab mal den Akku gemessen, und der hat grad mal 0,94V. Nicht grad berauschend. Denke mal, der ist hin.
Hab mir grad einen neuen bestellt. Falls die Ladeelektronik defekt ist, kann ich den Akku wieder zurückschicken.

Danke nochmal für die Antworten

DIGIXP
NWD Erstellt: 21:38 am 18. Nov. 2004
Es kommt aufn Typ an..

So lange von den Elektroden noch irgendwas vorhanden ist müsste die Spannung gleich sein.
Einige chemische Zusammensetzungen schwanken aber schon vorher dabei brauchste aber nen genaues multimeter

Ich hab hier 4 AA - NiMH - Zellen die im Arsch sind..
Ne normale Zelle hat 1,3 V ( gerade gemessen )

Die anderen haben jeweils 0V ( total im sack ), 0,4 V ( ziemlich im eimer ) sowie 1,0 und 1,2 V

Natürlich funzt hier nur die letzte noch irgendwie vernünftig

Also wenn der Akku wirklich im Eimer ist wirst du eine Spannung messen die mit der normalen Spannung nichts gemeinsam hat.
AlexW Erstellt: 16:52 am 18. Nov. 2004
das ist das Problem...
mess mal eine einfach AA Zelle durch

1,5 voll
1,5V leer

die Frage ist wie die Spannung aussieht wenn das teil unter last ist...
NWD Erstellt: 20:34 am 17. Nov. 2004
Wobei die Spannungsunterschiede zwischen leer und voll sehr gering sind!

Auf meinen Li-Ionen - Akkus steht 11,1 V drauf.

MobileMeter liest 12,4V aus wenn sie voll sind und 11,1 wenn sie leer sind
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterFQ Erstellt: 20:13 am 17. Nov. 2004
naja so probleme hat ich auchmal...nimm mal den akku raus und mess mit nem normalen multi ob der akku noch saft hat. is bie mir nämlich schon vorgekommen das der akku noch voll war das notebook aber nicht ohne netzging, dann is die elektronik kaputt.
NWD Erstellt: 18:43 am 17. Nov. 2004
Also mit der Standard-Spannung und der chemischen Zusammensetzung des Akkus kann man ( wenn man denn die Pinbelegung kennt ) sich ein passendes Netzteil besorgen und die Kiste aufladen..

Ist aber sehr riskant daher such dir lieber jemanden der auch son Laptop hat und mach mal nen Akku-Tausch
Jean Luc Erstellt: 12:50 am 17. Nov. 2004
Also ich tippe eher dass der Akku defekt ist.

Und extern laden ? Danach ist er sicher defekt.:lol:

Geh doch mal mit dem Schleppi zum Händler und frag ob Du einen Akku kurz testen darfst.
Wenn Du sowieso vor hast ihn danach zu kaufen werden die Händler hoffentlich ja sagen.
Digixp Erstellt: 9:47 am 17. Nov. 2004
Hi

Ich wollte mal nachfragen ob es so eine Lösung gibt. Grund: Mein Acer Extensa  355 lässt sich nur noch mit dem Netzteil anschalten. Vermutlich ist die Ladeeinheit vom Notebook defekt oder der Akku ist fertig. Deswegen wollte ich mal versuchen, den Akku extern zu laden.

Möglich ist auch, das der Akku fertig ist, aber vorher wollte ich schauen, ob man nicht was richten kann. denn so ein Akku ist sündhaft teuer.

Wer hat da ne Idee??

DIGIXP
×