Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Worauf aufpassen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ossi Erstellt: 13:11 am 25. Okt. 2004

Zitat von Ossi am 17:50 am Okt. 23, 2004

Zitat von Mirko am 17:44 am Okt. 23, 2004
Weil ein Memtest ohne Betriebssystem läuft und Dir sagt ob das RAM-Modul defekt ist. Memtest am Besten mit nur einem Modul laufen lassen, nach dem ersten dann das zweite. Wenn beide okay sind auch mal zusammen, wenn dabei dann ein Fehler auftritt ist es dann das Mainboard.

Da Dein RAM ja nicht übertacktet, kann ja fast nur etwas defekt sein.



Naja die liefen in meinen P4 mit 250Mhz da denke ich das hier kein Defekt vorliegt. Mit 166Mhz laufen sie stabiel mit 2,2,2,5 :=) :noidea:



So mir war es langweilig und habe den Ram doch einfach mal im FSB nach oben gezogen bis jetzt macht er die 220Mhz bei 2,5-3-3-8 mit und das sehr Stabiel und hat sogar meine Temp um 6°C veringert also ich denke das das Board keine niedrigen Latenzen von meinen MDT will
Ossi Erstellt: 17:50 am 23. Okt. 2004

Zitat von Mirko am 17:44 am Okt. 23, 2004
Weil ein Memtest ohne Betriebssystem läuft und Dir sagt ob das RAM-Modul defekt ist. Memtest am Besten mit nur einem Modul laufen lassen, nach dem ersten dann das zweite. Wenn beide okay sind auch mal zusammen, wenn dabei dann ein Fehler auftritt ist es dann das Mainboard.

Da Dein RAM ja nicht übertacktet, kann ja fast nur etwas defekt sein.



Naja die liefen in meinen P4 mit 250Mhz da denke ich das hier kein Defekt vorliegt. Mit 166Mhz laufen sie stabiel mit 2,2,2,5 :=) :noidea:
Mirko Erstellt: 17:44 am 23. Okt. 2004
Weil ein Memtest ohne Betriebssystem läuft und Dir sagt ob das RAM-Modul defekt ist. Memtest am Besten mit nur einem Modul laufen lassen, nach dem ersten dann das zweite. Wenn beide okay sind auch mal zusammen, wenn dabei dann ein Fehler auftritt ist es dann das Mainboard.

Da Dein RAM ja nicht übertacktet, kann ja fast nur etwas defekt sein.
Ossi Erstellt: 17:33 am 23. Okt. 2004

Zitat von Mirko am 15:40 am Okt. 23, 2004
Hast Du schon mal einen Memtest gemacht? Oder ist der FSB vielleicht zu hoch?

Beim SN45G gibt es ja weniger Probleme mit dem MDT-Speicher.



Mhh ich habe den FSB auf 200Mhz. Warum nen Memtest wenn es sowieso abkackt
Mirko Erstellt: 15:40 am 23. Okt. 2004
Hast Du schon mal einen Memtest gemacht? Oder ist der FSB vielleicht zu hoch?

Beim SN45G gibt es ja weniger Probleme mit dem MDT-Speicher.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ossi Erstellt: 15:27 am 23. Okt. 2004
Mhh naja die schaffen nicht mal die voreingestellten. Sprich 2,5-3-3-8 da kacken die auch immer ab. Das sogar mit 2,7V
Mirko Erstellt: 13:43 am 23. Okt. 2004
MDT macht eigentlich weniger Probleme als zum Beispiel Infineon.

Hier mal eine kleine Speicher Kompatibilitätsliste auf Barebones.de.

Bei Speichermodulen, die ziehmlich oft aussteigen, würde ich mal einen Memtest drüberjagen.
eskimo Erstellt: 13:29 am 23. Okt. 2004
Ich hatte mal nen Kingston von unserem Ausbilder, als ich Beruflich unterwegs war dabei! (256 MB)

Der machte keine Probleme im Shuttle!
Ossi Erstellt: 13:12 am 23. Okt. 2004
Stimmt mit nen USB Stick geht es auch. Ich denke mal oder hoffe das ich keinen brauche. Habe bloss Probleme mit meinen sch**** MDT. Die wollen einfach nicht perfekt laufen auf den Shuttle Mainboard. Kacken immer Arsch schnell ab. :waterfall: :cry:
eskimo Erstellt: 13:07 am 23. Okt. 2004
Hmm, irgenwie muss ich mir doch mal so ein Teil zulegen! :thumb:

Allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme mit dem Shuttle!
Bzw. nur einmal, aber da war ich selbst schuld!
(Bin bei eingeschaltetem Shuttle mit der Hinteren Blende fürs PCI Laufwerk - wollt die grad einbauen - ans Mainboard gekommen).


Wurde aber anstandslos umgetauscht! Und mein gemoddetes Gehäuse habe ich ohne beschädigung wieder zurück bekommen!
×