Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hardware Fehleranalyse (die neuesten Beiträge zuerst)
spaule Erstellt: 17:31 am 20. Mai 2013
Beim Dell Studio 1558 ist die Grafikkarte verlötet, was mittlerweile fast schon Standard ist. Man soll sich ja nen neuen kaufen
Henro Erstellt: 14:21 am 18. Mai 2013
wenn dann wird es als Feature angepriesen, dass die Graka tauschbar ist, normal ist immer verlötet.
Netty Erstellt: 23:17 am 16. Mai 2013
ist die Graka auf dem Board etwa nicht verlötet? wenn nicht,wäre das klasse und ich würde versuchen eine andere Graka zu besorgen!?

spaule Erstellt: 10:57 am 10. Mai 2013
Nach meinen Erfahrungen tippe ich auf defekt bei der Grafikkarte. Kalte Lötstelle. Backofen hilft da für eine weile. Board tauschen ist die andere Option. Es gibt auch Board für diesen Dell mit Intel On Board. Solltest du nicht zocken, würde ich das nehmen.
Henro Erstellt: 7:40 am 6. Mai 2013
Tja dann hast du Softwareseitig ja bereits alles ausgeschöpft.

Has mal die Diagnose mit FN Taste gemacht?


Ansonsten: Ab in den Ofen damit :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Netty Erstellt: 22:56 am 3. Mai 2013
Problem am Laptop ist, dass es ziemlich oft nur noch mit schwarzen Bildschirm hochfährt. Wobei nicht immer. Manchmal höhrt man noch den Windows-Begrüßungston aber oft auch nix und wenn man eine Taste drück erklinkt ein Dauerpiepton.

Ich habe es anfänglich auf den Grakatreiber geschoben. z.B. wurde während des surfens der Laptop oft plötzlich sehr langsam und kurz darauf blinkte der Bildschirm zweimal schwarz und es kam die Meldung hoch. "Ein unerwartetes Problem ist aufgetaucht der Anzeigetreiber musste wieder hergestellt werden. Dann konnte man noch gut 1/4 Std. weiterarbeiten und dann ist der Bildschirm schwarz geworden und geblieben. Ich habe mittlerweile mehrmals das System neu aufgesetzt und mit allen verfügbaren Grakatreiber ausprobiert aber nach spätestens drei Tagen tritt der Fehler wieder auf. Zur Zeit "läuft" der Laptop mit  dem Windows Standard-Graka Treiber aber selbst da treten die Fehler auf.  

Die verbaute Graka ist eine ATi Radeon mobility HD 5470

In anderen Foren habe ich Einträge gefunden, dass das verbaute Mainboad (Typ Dell 0874P6 - A12 ) bei einigen Leuten wegen Haarrissen ausgetauscht wurde.
 
Henro Erstellt: 22:19 am 2. Mai 2013
Also normalerweise hast du immer noch die Bios Fehlercodes, also Piepcodes je nachdem was beanstandet wird.
Gibt das Book noch ein Bild aus dann starte es mal mit gedrückter FN Taste, dann sollte eine Diagnose starten.

Sollte das nicht mehr gehen, gibt es bei DELL eigentlich immer auch noch die Möglichkeit, Diagnosecodes über 3 LEDs aus zu lesen. Das können die Caps- Scroll- und Numlock LEDs sein oder andere, das steht normalerweise im Handbuch.

Wenn das alles nicht geht und das Book einfach keinen Mucks mehr machen, oder einfach nur noch einschalten mit Power LED aber sonst nichts, dann bleibt als letzter Ausweg (zu verlieren ist dann eh nix mehr) die Backofenmethode.
Hierzu baut man die Hauptplatine so nackig wie möglich aus und ab damit für 10min bei 180°C in den Ofen. Dadurch sollen Spannungsrisse durch thermische Ausdehnung beim Lötzinn wieder zusammenfließen.

So habe ich selbst schon eins Book gerettet, und zu verlieren hat man an dem Punkt meist eh nix mehr.
ocinside Erstellt: 21:58 am 2. Mai 2013
Schieben wir den Beitrag mal hier ins Mobile Forum.
Was macht dein Notebook denn genau und wann treten die Probleme genau auf ?
Netty Erstellt: 21:24 am 2. Mai 2013
Welche Möglichkeit gibt es Laptop-Hardware auf Fehler wie Haarrisse zu überprüfen?


Ich befürchte das mein Dell Studio 1558 Laptop (2/1/2 Jahre alt) auf Grund eines Hardwareproblems die Mücke macht und würde das gern überprüfen.
×