Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
axos Erstellt: 0:42 am 8. Sep. 2002
NE, ich habe nur mal geschaut ob man noch mehr aus den Modulen rausholen kann!

Ja, Du hast recht zwischen 2,49 und 2,55 laufen sie am besten!

TurricanM3 Erstellt: 23:42 am 7. Sep. 2002

Zitat von axos am 22:36 am Sep. 7, 2002
Nein nicht nur am Turbo mod auch noch an der Spannung (3,1 Volt wollten die Rimms nicht :biglol:!!!)




Ja dann kannst du aber auch nicht sagen, dass es an der Einstellung lag (oder den Satz so auslegen)!

Aber 3.1V ist schon sehr krass, wenn man bedenkt, dass di Module mit 2.54V am besten laufen und mit mehr Spannung die Stabilität wieder abnimmt...

Hast das Poti wohl verkehrtherum gedreht, was?:ohwell:
axos Erstellt: 22:36 am 7. Sep. 2002
Nein nicht nur am Turbo mod auch noch an der Spannung (3,1 Volt wollten die Rimms nicht :biglol:!!!)

TurricanM3 Erstellt: 22:19 am 7. Sep. 2002

Zitat von axos am 22:10 am Sep. 7, 2002
Kaum! Ca. 3 % Schneller bei 133,4 und ca 1% bei 100,4!

Aber wie gesagt VORSICHT ich habe mir meinen ersten Ram damit zerschossen!




was?
bist du dir sicher das es daran lag? an Speichertimings?

Das wäre ja so, als ob dir deine Maschine hochgeht weil du auf zu glattem Asphalt fährst...
axos Erstellt: 22:10 am 7. Sep. 2002
Kaum! Ca. 3 % Schneller bei 133,4 und ca 1% bei 100,4!

Aber wie gesagt VORSICHT ich habe mir meinen ersten Ram damit zerschossen!

Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 21:52 am 7. Sep. 2002

Zitat von axos am 21:36 am Sep. 7, 2002
Die Turbo Funktion bewirkt das der Cpu nicht mit 100 sondern mit 100,4 Mhz angesteuert wird!
Ausserdem ändert sich das Ram Timming! Nicht zu empfehlen wenn man über 133 Mhz geht!

Vorsicht Ram wird Schweine Heiß!!




Jo, thx, inwieweit wirkt sich das auf die Bandbreite aus?
Schonmal mit Sysoft getestet?
axos Erstellt: 21:36 am 7. Sep. 2002
Die Turbo Funktion bewirkt das der Cpu nicht mit 100 sondern mit 100,4 Mhz angesteuert wird!
Ausserdem ändert sich das Ram Timming! Nicht zu empfehlen wenn man über 133 Mhz geht!

Vorsicht Ram wird Schweine Heiß!!

SK Volli Erstellt: 2:55 am 7. Sep. 2002
Mit turbo meine ich eine Einstellung für den RAM die man per DIP schalter auf dem Mainboard aktivieren kann.

Schau mal im Handbuch nach auf seite :
2-4
TurricanM3 Erstellt: 0:40 am 7. Sep. 2002
Hmm, seltsam, kann dir leider nicht helfen, eine Frage hätte ich aber:
Was für eine Turbo Option?
An der CPU liegt es nicht, gibt ja Leute die berichten, dass deren Northwoods nach einiger Zeit keinen hohen FSB mehr vertragen, ob's stimmt ist natürlich was anderes...
SK Volli Erstellt: 14:05 am 6. Sep. 2002
Also es kann doch wohl echt nicht sein das dieses Mainboard nach wochen einfach ab 166 fsb ne fehlermeldung angibt...

einfach so... ich hatte es schon auf 172 und kam zumindest ins windows..

und wirklich mit JEDEM BIOS das gleiche habe jetzt 5 stück getestet.. auch betabios se sesese

Weiss da niemand was ? nur den kleinsten TIP? evtl BIOS settings? oder DIP schalter?

wer von euch hat die Turbo funktion angeschaltet und was bringt sie an speed?!
×