Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
dieter d Erstellt: 15:59 am 27. Jan. 2002
na ja,es hat sich ausgeflash.ich hab mich entschlossen ein neues board zu holen und das eeprom zurueckzuschicken!trotzdem danke fuer eure tips.
Edgar Friendly Erstellt: 15:06 am 27. Jan. 2002
könnte auch einfach ein technischer defekt bei deinem flash speicher sein... was natürlich nicht gerade toll ist...
dieter d Erstellt: 12:42 am 27. Jan. 2002
das board hatte einige stabilitaets-probleme.die fehlermeldung weiss ich nicht mehr genau,aber meine das es meinte ,das es den hinteren speicherbereich nicht loeschen konnte!hatte es dann 3x versuch,aber immer die gleiche meldung.hab so rechner ausgeschaltet,und seitdem faehrt es nicht mehr hoch.fsb ist auf 66,luefter laufen auch,eeprom ist auch richtig druff und jumper sind auch an der richtigen stelle.
cpu Erstellt: 17:19 am 26. Jan. 2002

Zitat von dieter d am 0:48 am Jan. 15, 2002
hallo
ich hab mein altes asus-board  geflash,und seitdem bleib der bildschirm schwarz,wenn ich es anschalte.muss aber dazu sagen,dass beim flashen schon eine fehlermeldung kam.koennt ihr mir tips geben,wie ich es wieder in gang kriege?



Hallo dieter d,
ich habe genau das gleiche Board.
Das Bios 1014b.01 ist das richtige und im Moment auch das aktuellste für das Asus P2B-B.
Lief das Board vor dem Flashen ohne Probleme?
Wie war genau die Fehlermeldung beim Flashen?
Ist nach dem Flashen sonst noch was verändert worden (anderer FSB, andere CPU)?
Laufen nach dem Einschalten wenigstens die Lüfter an?
(Der CPU-Lüfter z. B. MUß angeschlossen sein)
Ist der neue Flash-Baustein richtig herum reingesteckt? ;-)
Sind die Jumper alle richtig gesteckt?
Stelle den FSB mal testweise auf 66MHz, ob es dann funktioniert.
Bei meinen Board blieb der Bildschirm auch dunkel, nachdem ich einen PIII 1100  mit MSI-Adapter @1,8V VCore eingesetzt hatte. Erst nachdem ich den FSB auf 66MHz runtergesetzt hatte lief der PC wieder hoch, als PIII 1100@733 :-(
Ist ein Bug im Bios, wodurch Prozessoren >1000MHz nicht richtig erkannt werden.
Im Windows kann ich den Takt dann problemlos per SoftFSB hochdrehen.

cpu
Real Fred Durst Erstellt: 16:28 am 26. Jan. 2002
was ist das eeprom ???
ist das der flash-baustein ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
dieter d Erstellt: 13:55 am 26. Jan. 2002
cmos jumper hat das board nicht und ich hab die batterie auch ueber 1 tag rausgenommen,hat es auch nichts gebracht.ich glaube,da ist noch was anderes im arsch,denn das eeprom ist original asus!na ja werd wohl nach einen anderen at board ausschau halten muessen.danke!
Gsjoerden Erstellt: 23:25 am 25. Jan. 2002
@dieter
hast du mal das cmos(jumper in der nähe der batterie, oder batterie für eine weile raus) gelöscht???

hoffentlich ist nichts anderes defekt.

@fred
bin mir gerade nicht sicher bei welchem board es von mir war, aber ich glaube es war an meinem se6. dort konnte ich nach einem misratenem flash immernoch von diskette booten und neu flashen. ansonsten kannst du mir ja mal das eeprom schicken. ich werde dann versuchen es zu flashen.
Real_Fred_Durst Erstellt: 17:58 am 25. Jan. 2002
moin !
ich hab gestern auch mein bios geflasht und es funzt net mehr...
juhu
da es den bios baustein eines se6 nicht zu kaufen gibt, darf ich mir auch ein neues board kaufen
aber welches ?
dieter d Erstellt: 16:13 am 25. Jan. 2002
ich habe den neuen eeprom jetzt gekriegt.aber es funktioniert immer noch nicht .bildschirm bleibt  immer noch schwarz.oh mann,langsam komme ich ins schwitzen!
Edgar Friendly Erstellt: 15:43 am 17. Jan. 2002
es gibt schon verschiedene spannungen für eeproms, sie müssen nicht immer 5V fressen wie es mein jetziges macht. ich kann mich da an 3.3V auf meinem alten gigabyte board erinnern und das chaintech davor hatte auch 3.3V. hängt halt vom hersteller und vom alter des boards ab. die neuen haben soweit ich weis alle die gleiche spannung...
×