Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gsjoerden Erstellt: 9:26 am 25. Jan. 2002
jo, edgar friendl hat eigentlich schon alles gesagt. nur zum kühler hab ich noch was hinzuzufügen. ich persönlich hab sehr gute erfahrungen mit dem Titan d5tb(overclockers.de) gemacht. kühle damit meinen p3 1000@1333mhz. kostet nur 20€ bzw. die silentversion 35€. hier auf der page ist auch ein test dazu.
Sisko Erstellt: 23:33 am 24. Jan. 2002
Also mein alter 650er lief unter WinXP stabil mit 910MHz bei einem FSB von 140MHz!
Aber die stabilste grenze, so hatte ich meinen auch war bei 866MHz bei 133MHz FSB mit 1,85Volt Vcore und viel Kühlung hatte dann 39°C!! (Infinion 133er CL2 Speicher)

Der Sisko
infinity Erstellt: 21:02 am 20. Jan. 2002
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....
Edgar Friendly Erstellt: 22:21 am 7. Jan. 2002
also dein p3 sollte eigentlich bei überhitzung eine selbstabschaltung druchführen und deshalb nicht in arsch gehn. ich hab auch noch nie davon gehört das diese schaltung nicht funktioniert hätte und ausprobiert hab ich se auch schon, gg.
hmm, wenn es ein cb0 Stepping (frag fräulein sandra) ist dann sind theoretisch ca 950 MHz drin, je nach board und komponenten. wie weit du mit deinem standardkühler kommst kann ich dir nicht sagen, aber 700-750 MHz sollten eigentlich grad so gehn, aber das mußt du ausprobieren. wenn du dir nen neuen kühler kaufst dann schau mal bei www.frozen-silicon.de vorbei, die haben jede menge kühler, ich persönlich kann den kanie hedgehog empfehlen, ist aber nix für'n kleinen geldbeutel.

was für ein board hast du denn? es ist nicht unbedingt bei jedem board gleich einfach mit dem übertakten im bios. wenn's ein abit board ist dann kannst du ganz einfach im soft menu den fsb und gegebenenfalls den pci/agp teiler und die cpu spannung verändern. optimale werte für den pci sind 33-38 MHz, beim AGP 66-75 MHz (hängt aber stark von deiner graka ab) und die Spannung mußt du je nach stabilität anpassen.
den teiler solltest du nur anpassen wenn du die optimalen bereiche verlässt, ansonsten nimmst du dir performance weg.

puh, ich hoff dir ist damit erstmal geholfen...
Coolchipy Erstellt: 22:10 am 7. Jan. 2002
Hi Leudz

Hab mal paar fragen an euch!

1.Wie hoch kann ich meinen PIII 650MHz SSE takten ohne das er in arsch geht?? 37°C in normal Betrieb!
2. Was muss ich da im Bios machen?Kann da allerhand einstehlen!
3.Brauche ich einen neuen Kühler? Und wenn ja welchen?

(Geändert von Coolchipy um 22:14 am Jan. 7, 2002)
×