Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
egon1st Erstellt: 20:39 am 2. Aug. 2002
mein alter pII 233 hatte nen festen multiplikator, obwohl ich den ca. ein halbes jahr nach erscheinen gekauft hab!
mrand Erstellt: 17:01 am 2. Aug. 2002
Also im Bios gibts keine Einstellung von wegen FSB oder Clock oder sowas.

Wenn ich den Jumper auf Configure Mode stelle, dann kann ich wählen ob ein 233Mhz, 266Mhz, 300, 333, 366 und 400Mhz drin ist. Wenn ich auf 300 stelle, dann bootet er nciht hoch. Er geht zwar an, aber aufm Monitor passiert nichts. Wenn ich auf 333 Mhz stelle, dann bootet er als 133er hoch.
Hat das was damit zu tun, oder eher nicht ?

Helft mir mal bitte. Per Software zu übertakten ist :-(
vcfmvp Erstellt: 0:54 am 2. Aug. 2002
@ceus:
ich glaube das mit dem pin b21 hat nur bei den celerons so richtig funktioniert, die meisten p2s kamen damit nicht richtig klar. außerdem glaube ich eher das er 66er rams drin hat, dann kann man das vergessen, weil der b21 dafür sorgt das der prozzi mit 100mhz anstatt 66mhz fsb läuft. das wären aber auch direkt 400mhz und ich glaub nicht das das so ohne weiteres geht. bei den alten celeron 300a ging´s noch, aber das waren auch die einzigen von denen ich gehört hab das das bei allen ohne probleme ging.
vcfmvp Erstellt: 0:48 am 2. Aug. 2002
die älteren p2s haben keinen gelockten multi, du musst halt nur den richtigen jumper finden und den multiplikator von 4 auf 4,5 erhöhen. da sollte aber bei den meisten 266ern ende sein. bessere kühlung könntest du probieren, da weiß ich allerdings jetzt nicht genau ob die so ne wärme entwickeln, weil die ja doch schon mit recht hohen spannungen betrieben wurden.
also einfach mal den jumper suchen und umstellen. den müsste es auf jeden fall geben, da man darüber auch umstellt wenn ein neuer prozzi eingebaut ist.
mrand Erstellt: 23:31 am 1. Aug. 2002
Habs mit SoftFSB auf 320 gebracht. Da ists wackelig. Bei 300 ists ok, aber ich will des nicht Windowstechnisch machen, sondern hardware bzw. BIOS technisch machen....
Weniger Antworten Mehr Antworten
ToRaX Erstellt: 20:54 am 1. Aug. 2002
Hmm... Ein Freund von mir hat als Zweitrechner einen PII 350 @ 410. Der hat keinen gelockten Multi. Er geht sogar noch höher nur steigen da die RAMs aus...
ceUs Erstellt: 18:58 am 1. Aug. 2002
versuch mal Pin B21 zu isolieren!
mrand Erstellt: 17:17 am 1. Aug. 2002
Hmmm...... die frühen Version des PII sollen doch noch einen verstellbaren Multiplikator haben, oder ?!?!
P4Peiniger Erstellt: 15:35 am 1. Aug. 2002
also meinen alten PII 400 hab ich beim besten Willen nich übertaktet bekomme...der Multiplier is auf jeden Fall schon mal fest...keine Ahnung ob man den durch basteln unlocken kann....auf meinem alten Board konnte ich per Jumper noch den FSB einstellen...hat aber auch irgendwie nix gebracht...
mrand Erstellt: 15:10 am 1. Aug. 2002
Also. Ich habe noch einen Zweit PC. Und zwar einen PII 266Mhz. Hab den vor längerer Zeit vom Kumpel abgekazuft und möchte ihn ein bisschen aufmotzen. Mein Ziel ist es ihn auf 300Mhz zu bekommen.
Hier mal ein paar Daten :
Prozessor : PII 266Mhz
Mainboard : AL440LX Motherboard
BIOS      : Phoenix BIOS 6.0 / 4A4LL0X0.86A.0031

Bin ein ziemlicher Overlocking Laie. Wäre nett wenn ihr mal grundsätzlich helfen könntet. Danke Andy
×