Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 7:56 am 3. Juli 2008
Kein Gehäuse da, in das du das ganze mal einbauen kannst? Im Gehäuse werden die komponenten meist besser gekühlt als ohne
Muss ja nicht die CPU sein... kann auch das Mainboard sein, was durch den fehlenden Luftstrom etwas heiß wird :noidea:

wie t4ker schon meinte... mach mal Stresstest (mit Prime oder so).
kolumbus Erstellt: 22:54 am 2. Juli 2008
der rest besteht aus ...
x1950GT
2x SATA HDD
1x Brenner
4GB RAM
1x SB Audigy
1x Enermax 82+ 380W
sollte eigentlich alles langen...
und wenn ein Ventilator das Ganze unterstützt, dann gehts auch
t4ker Erstellt: 20:26 am 2. Juli 2008
omg stress die CPU mit Prime und les die Temp mit Everest oder sonstwas aus!
Hotspot Erstellt: 20:22 am 2. Juli 2008
Was fuer restliche Hardware hast du denn? Off beim Zocken koennte das Netzteil sein (zu schwach).

Zum Temperaturauslesen bei den 8X00ern wuerde ich RealTemp nehmen, das soll einigermaßen funktionieren, wobei richtige Temps bei den neuen CPUs angeblich nicht korrekt auslesbar sein sollen.

(Geändert von Hotspot um 20:26 am Juli 2, 2008)
kolumbus Erstellt: 18:24 am 2. Juli 2008
doch genau so mach ich das :-D
und zwar mit HWmonitor
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 18:13 am 2. Juli 2008
wegen 59 grad schaltet er nicht aus...bei 85 fängt er erstmal an zu trotteln, abschalten tut sich meiner immer bei 110 grad wenn da mal was schief läuft *g*

mit welchem tool ließt du den die temp im vollastbetrieb wie aus? Hoffe mal du machst das nicht indem du z.b. beim zocken mal eben alt+tab drückst
kolumbus Erstellt: 18:09 am 2. Juli 2008
ne im bios kann man keinen grenzbereich einstellen. die temps sind bei knapp 59° unter last.

und ja der kühler sittz richtig, würde ich mal meinen, wie gesagt als ich das fix zusammenbaute, lief das ganze ja bei 37° und dann von heute auf morgen, stieg es sprunghaft an und verweilt nun seit dem dort...
SenSej Erstellt: 17:56 am 2. Juli 2008
wieso schaltet der sich aus ?
wieviel grad haste denn unter last ?

kühler sitzt richtig ?
wie sind die anderen temperaturen?

ist im bios nen grenzbereich für die temp angegeben ?
kolumbus Erstellt: 17:39 am 2. Juli 2008
ja der boxed ist drauf, so lang die Wakü nicht drinnen ist.
Und dieser läuft bei ~1730 und ja normal sollte sich ja der Kühler auch erwärmen, er ist aber nicht mal annähernd so warm wie die von der NB oder SB.... Das Problem ist nur das der Rechenr sich ausschaltet, wenn man zockt
SenSej Erstellt: 16:49 am 2. Juli 2008
die meisten tool lesen bei den neuen wolfies mist aus in sachen Temp

überprüfe ob der kühler richtig sitzt und wie warm selbiger wird

meinst du mit standardlüfter den Boxed ?
es kann sein das die automatische lüfterregelung den lüfter drosselt
schau mal nach wieviel rpm er hat
×