Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 21:58 am 20. Juni 2008
kannst du die northbridge spannung erhöhen? dann versuch es mal damit.
JackyCola Erstellt: 16:45 am 20. Juni 2008
hallo nochmal,

nun folgendes

habe ausprobiert multi auf 6... fsb 450... speicher bei 900 mhz... spannungen alle erhöht.. cpu 1,45v und den rest auch erhöht... läuft nicht


multi auf 9, fsb 400 --> 3,6ghz bei 960mhz speichertakt cpu auf 1,3 rennt sofort...

wieso kann mein board keinen 450er fsb ?
JackyCola Erstellt: 16:27 am 20. Juni 2008
timings spd.... spannung kann ich erhöhen wie ich will, passiert nicht..

frage an euch, ist die streuung bei c2d 8400er so groß ? ich habe von über 3GHz gehört.. bei mir ist bei 3,6 schluss.. bei 3,7 ist windows zwar stable, aber prime bricht ab wegen genauigkeitsfehler..

an der wakü sollte es nicht liegen... speicher rennt bei 824mhz, also das sollte der corsair locker mitmachen...
kammerjaeger Erstellt: 17:59 am 19. Juni 2008

Zitat von JackyCola um 17:03 am Juni 19, 2008

im bios zeigt mir abit einen multi von 9.5 an, cpuz jedoch nur 9 ...



Dann zeigt das Bios einen falschen Wert an, 9x ist korrekt (FSB333x9 -> 3GHz ).

1,425V ist für die CPU schon viel, versuch es mal mit weniger. Ich tippe auf falsche Speichertimimgs.

isnoguter Erstellt: 17:21 am 19. Juni 2008

Hilft ein Bios Update vll abhilfe?


versuch macht klug :lol:

einfach ausprobieren, ist doch bei heutigen boards kein ding mehr


ich komme trotz vcore erhöhung auf 1,425V nicht höher als 3708mhz ( FSB von 412 )


was hast du sonst noch eingestellt?

versuch doch mal einen kleineren multi, wie weit kommst du dann mit den FSB
Weniger Antworten Mehr Antworten
JackyCola Erstellt: 17:03 am 19. Juni 2008
Hey :ocinside:   ;-)

Habe mal folgende Frage

Seit gestern habe ich das Abit IX38 QuadGT und einen 8400er mit Wakü und Corsair XMS 800er Speicher  ( 2x 2gb )

im bios zeigt mir abit einen multi von 9.5 an, cpuz jedoch nur 9 ...

ich komme trotz vcore erhöhung auf 1,425V nicht höher als 3708mhz ( FSB von 412 )

Hilft ein Bios Update vll abhilfe?