Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
VoooDooo Erstellt: 13:13 am 4. Mai 2008

Zitat von Dragon3y3 um 12:56 am Mai 4, 2008
und es können sehr wohl unterschiedliche werte angenommen werden. da arbeiten die einzelnen kerne teilweise autonom.


nein, Intel kann das nicht. Mit dem Phenom ist es möglich, aber nicht bei Intel zur Zeit.
Dragon3y3 Erstellt: 12:56 am 4. Mai 2008
danke, aber ein biosupdate hat schon geholfen. jetz laufen die kleine wieder dynamisch. und es können sehr wohl unterschiedliche werte angenommen werden. da arbeiten die einzelnen kerne teilweise autonom.
rage82 Erstellt: 12:30 am 4. Mai 2008
meines wissens können die einzelnen cores keine unterschiedlichen multis oder vcore haben, d.h. also es muss sich um einen auslesefehler von everest handeln.


versuch es doch mal mit cpu-z
dude85 Erstellt: 12:30 am 4. Mai 2008
kannst bedenkenlos  den multi von 7,5 behmen
evtl. biosupdate  
Dragon3y3 Erstellt: 11:59 am 4. Mai 2008
Ich habe eine Frage bezüglich der Multiplikatoren bei meiner CPU (Quad Q9300). UNd zwar laufen die Kerne 1 u. 4 mit dem Multiplikator 7, die anderen beiden (2&3) und mit 6.  Multiplikator7 --> 2380MHz; 6 --> 2040MHz. Der Standardwert sollte allerdings sogar 2500MHz bei einem Multiplikator von 7,5 sein.
Daher meine Frage:
Sind die Einstellungen bei euch genauso oder kann ich problemlos auf 7,5 hochgehen.
("Unter volllast" und "mit everest neueste beta ausgelesen"

Weitere Daten:
CPU TypQuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2380 MHz (7 x 340)
Motherboard NameAbit IP35  (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard ChipsatzIntel Bearlake P35
×