Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NeoN Erstellt: 18:46 am 2. Jan. 2008
Mal n andres Programm zum auslesen der temps benutzt?


8800 gts 320 mb @ 634/975 geht nicht, es gibt nur 945 und 999 mhz beim speicher

So ein Quatsch, wie kommst du auf sowas?
BigBorn2008 Erstellt: 18:27 am 2. Jan. 2008
ich hab mal gelesen, das man intel cpu der 6xxx serie bis 63° laufen!!! aber man sollte es nicht ausprobieren
Force Erstellt: 10:03 am 17. Dez. 2007
Es is nur so, das mein PC ab 60° CPU-Temp anfängt zu pfeifen o0
Ab welcher Temperatur wird es denn für nen Prozessor gefährlich?
Dave223 Erstellt: 22:59 am 16. Dez. 2007
Im luxx ist ne gute Anleitung zum köpfen und damit gehts ganz gut (hab selbst schon paar Intels geköpft). Aber prinzipiell ists bei intel schwerer, wie pimp bereits sagt Wichtig ist dabei nur, dass die cpu halterung umgebaut werden muss.
pmiNSaNe Erstellt: 20:52 am 16. Dez. 2007
naja der sprunghafte anstieg ist ja normal für prime, das belastet im gegensatz zu games wirklich 100%. nur ist die differenz zwischen idle und load bei den L2 cpus extrem hoch, grund dafür ist ja schon genannt...



PCB is englisch und bedeutet Printed Circuit Board, was soviel wie Leiterplatte heist.

das ist mir klar, weiß nur nicht ob cpus ne eigene beziechnung für ihr pcb haben...

das ist bei den intels sowas von dünn... dazu kommt noch die leichte erhebung bei dem schwarzen sticker an der cpu... da schneidet man auch ganz leicht rein, darin sind tatsächlich leiterbahnen , tjaja  RIP e4300 :lol:

60° sind aber noch ok, schaden der cpu eigentlich nicht, also bei der spannung auf jedenfall nicht! hast ne gute erwischt, denn meiner brauchte für 3.2 ghz schon 1.4 volt -.-
der e6750 hier braucht grade mal 1.2 volt für 3.2 ghz oO
Weniger Antworten Mehr Antworten
Force Erstellt: 20:43 am 16. Dez. 2007
PCB is englisch und bedeutet Printed Circuit Board, was soviel wie Leiterplatte heist.
Hmm ja.. das ja Käse....
So läuft der Prozi ganz ordentlich unter last ganz normales Temperaturverhalten. Kein sprunghafter anstieg.

Huch o0.. hab ich da echt 634/975 geschrieben? Eigentlich sollten da 594/891 MHz hin. das war nur ein "Zwischenergebnis", was sich nicht als Stabil herausgestellt hat. Ich hab’s nur vergessen zu ändern
pmiNSaNe Erstellt: 20:09 am 16. Dez. 2007
bei L2/M0 cpus ist der heatspreader nicht gelötet!

hatte mit wakü genau das gleiche bei meinem e4300 ... idle 35 ° und last 60° (mit lukü von 45° auf 62° -.- )

dieselbe wakü auf dem e6750 (hier ist der ihs gelötet) idle 31°, last 46° (3.4 ghz)

kann man nichts machen, denn köpfen ist sogut wie nicht möglich... zwar ist der ihs nicht gelötet, löst sich also ziemlich leicht vom DIE, aber bei den intel cpu ist das "pcb" (kp wie das heißt xD) ziiiiiiiemlich dünn, hab beim köpfen leiterbahnen zerschnitten...
und nicht, dass ich keine erfahrung hätte... hab bereits 3 amds erfolgreich geköpft.... (2 optis und ein athlon 64)


achja edit:
8800 gts 320 mb @ 634/975 geht nicht, es gibt nur 945 und 999 mhz beim speicher, dazwischen springt er entweder zum höheren oder niedrigerem, je nachdem was näher ist nur so als info

(Geändert von pmiNSaNe um 20:20 am Dez. 16, 2007)
Force Erstellt: 20:04 am 16. Dez. 2007
Hallo Leude,

ich hab gestern, oder wollte gestern, mit meiner CPU und Dual Prime Orthos nen CPU-Stresstest machen. Kein Prob, dachte ich. Programm gestartet und losgelegt. Die CPU-Temp stieg dabei sprunghaft!!! von 32°C auf 60°C, sodass der Rechner Piepser von sich gab.
Ich benutze eine WaKü mit nem cuplex PRO Rev. 3, einen 240 Pro Radiator und ne Eheim 1046.
Als mögliche Ursache würde ich annehmen, das eventuell der Heatspreader nich richtich auf dem Die sitzen würde..
Allerdings hab ich nu bei Dual Prime diesen sprunghaften anstieg feststellen können.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit meinem Latein am ende

Grüße Froce


Ädit:
Ach ja.. hab ich fast vergessen. Zum auslesen der CPU Temp benutze ich Everest.

(Geändert von Force um 20:08 am Dez. 16, 2007)
×