Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
meistro Erstellt: 12:26 am 1. Sep. 2007
so habe jetzt ne ganze weile rumgespielt und habe jetzt mal meinen cpu auf standart takt gesetzt und nen vcor im bios auf 1,2 gesetzt
er hat gebootet und zeigt mir jetzt aber bei everest an das er unter last bei 1,325v läuft :/ (bei oc und dann core sapannung)
unter spannungswerte wird aber 1,17v angezeigt, speedfan zeigt aber auch vcor1 1,17v an

bei prime läuft er stabiel

kann das sein das ich nich höher als 2,7 komme, weil ich nur denn vcor einstelle der bei normal takt verwendet wird
wenn er sich also runter taktet zieht der ja nur 1,18v das reicht aber nur für 1666mhz und nich für mehr, normal läuft er, ja auf 1000


(Geändert von meistro um 12:38 am Sep. 1, 2007)
meistro Erstellt: 17:00 am 28. Aug. 2007
danke werde ich gleich ma probieren

und wenn ich selber die spannungen einstelle hebe ich nur vcor und ram

geht auch net weiter als bis 270 rum mit auto vcore

(Geändert von meistro um 17:10 am Aug. 28, 2007)
diersi Erstellt: 15:32 am 28. Aug. 2007
Hi,
hast du nur die VCore erhöht, oder auch die Spannung für den Chipsatz?

Vielleicht steigt der Chipsatz ja schon eher aus als die CPU?

Gruss Robert

Edit:
Ich sehe, du hast ein GB P35. Ich hab den Vorgänger und bei jedem meiner OC-Versuche gabs einen kleinen Crash. Setz den PCIe-Takt auf 105 oder so hoch... Dann lief alles bei mir prima...

(Geändert von diersi um 15:38 am Aug. 28, 2007)
meistro Erstellt: 10:18 am 28. Aug. 2007
das blöde is nur das ich die spannungen nich selber einstellen kann
sobald ich die spannungen selber einstelle und auto raus nehme bootet er nich mehr

und denn ram habe ich schon ein gebremmst, hat auch nix gebracht
habe auch schon das bios geupdatet

Beomaster Erstellt: 2:24 am 28. Aug. 2007
teste mal lieber wie weit du jetzt mit der Spannung runter kannst
das kann als gute Prognose dienen ob in der CPU noch was steckt, oder ob nicht

den RAM solltest du schon einbremsen, man übertaktet immer nur ein Stück Hardware, so lassen sich Probleme leichter aussortieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
meistro Erstellt: 1:22 am 28. Aug. 2007
meiste das der ram net will der läuft ja bei 1066 mhz
und denn stelle ich ja auch so ein das er net weiter geht

naja werde morgen ma nen vcore von 1,45 einstellen und mal gucken ob der prozi über die 275mhz geht
Beomaster Erstellt: 0:32 am 28. Aug. 2007
2666 MHz sind doch OK
frag mal CPU-Z wie schnell dein RAM ist
ansonsten würde ich sagen RAM auf 800 stellen und FSB weiter anheben
bei 300 haste dann die 3GHz gepackt, die sollte die CPU mit 1,35 bis 1,45V packen
meistro Erstellt: 17:03 am 27. Aug. 2007
das komische is ja wenn ich die spannungen manuel einstelle gehts net
als wenn gigabyte mich verarschen will :/

und mache ich was falsch oder habe ich jetzt nen drekscpu bekommend er nur bis 2666mhz geht

(Geändert von meistro um 17:21 am Aug. 27, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 16:49 am 27. Aug. 2007
Ja nennt man bei Intel Speedstep ^^ is schon richtig so...

deine spannungen sind ja auch geil

naja eig sind alle temperaturen okey...

(Geändert von PUNK2018 um 16:51 am Aug. 27, 2007)
meistro Erstellt: 16:23 am 27. Aug. 2007
habe ich auch liest das gleiche wie everest aus
hier mal ein bild von allen 3 progs auf einmal pc is auf 2666mhz
wenn sie gebraucht werden
sonst läuft er nur auf 1600 da der multi dann auf 6 springt wenn der cpu nicht ausgelastet ist
ist das normal das der pc sich alleine hoch und runter taktet so wies er gerade brauch??

hier mal ein foto von allen 3 progs


(Geändert von meistro um 16:23 am Aug. 27, 2007)


(Geändert von meistro um 16:26 am Aug. 27, 2007)


(Geändert von meistro um 16:26 am Aug. 27, 2007)
×