Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DinkPeTe Erstellt: 15:53 am 8. März 2005
ja hab ich gerade auch gesehen und denke das gleich :noidea:

was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
Kosmonautologe Erstellt: 15:24 am 8. März 2005
Ich glaub die meinen das Board hier:

http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4p800s/overview.htm

Wobei SE wohl für bulk steht? :noidea:
DinkPeTe Erstellt: 15:18 am 8. März 2005
ja in sachen ausstattung bin ich nich allzu verwöhnt: 1. Via Apollo Pro (S370) :blubb:
2. AsRock PE Pro (S478, hab ich ja immernoch dank Xadox :blubb: )

beide nich so der knüller...treiber usw brauch ich nich, wofür hat man denn internet
Ich werd mir das nochma durch die Birne gehen lassen und warte auf noch kommende posts !!!

Vielen dank Kosmonautologe


MfG PeTe
Kosmonautologe Erstellt: 15:14 am 8. März 2005
Also der Chipsatz ist auch bis FSB 200/ 800 QDR spezifiziert und Prescotts sollten auch auf dem Board laufem, ggf. nach Bios-Update

SE bedeutet bei Asus glaube auch, dass es sich um ne abgespeckte Version handelt - deswegen wohl auch der Preis.

http://www.asuscom.de/

Asus Mainboard-Übersicht

kann da aber das Board mit dem Chipsatz nicht finden :noidea:

Aber in dem ebay-Link von Dir steh ja, dass man es übertakten kann... für Ausu nichtugewöhnlich, dazu n Intel Chipsatz und das Baord ist von Asus, also ich würde zugreifen zu dem Preis - wenn mir die Ausstattung ausreichen würde. Da es sich um ne Bulk Versin handelt - wie da steht - , müsstest Du Schrauben und ggf. n paar Kabel noch übrig haben.

(Geändert von Kosmonautologe um 15:18 am März 8, 2005)
DinkPeTe Erstellt: 14:59 am 8. März 2005
So....ich grad mal mein Topic wieder aus weil ich heute erst eine Email von Xadox bekommen habe, in der steht das der Shop dicht gemacht hat und ich meine Flocken wiederbekommen :ultragoil:
Ich bin natürlich wieder auf der Suche nach einem preiswertem UND OC fähigem Mainboard ! :thumb:
Und da is mir bei egay und diversen anderen Seiten direkt das ASUS P4P800S SE P4 S478 mit dem Intel 848P Chipsatz ins auge gesprungen !!!
Meine Frage steht zwar schon oben, aber wäre das was ? Ich würde mir das wohl bei *ebay*
holen !! Kann man damit übertakten ??? Is das i.O. ? Hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht ??? :noidea:

Mal wieder VIELE fragen, aber ich brauch eine antwort :lol:

Danke an euch schonmal im vorraus, PeTe
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kosmonautologe Erstellt: 20:48 am 15. Feb. 2005
Die Dokumentation (Handbuch) vom MoBo ist einfach top und bei meinem befand sich auch n kleines Poster (A3 Format, Quick PC Installation Guide) dabei vom MoBo mit Beschreibungen zu den Anschlüssen.
Also ziemlich Idiotensicher alles erklärt.
DinkPeTe Erstellt: 18:25 am 15. Feb. 2005
Ok...dann is gut...hatte jetzt nurn bisschen angst :lol:
hab gehört das das recht schwer sein sollte :noidea:
naja wenns net klappen wird, hab ich ja immernoch OC-Inside

:ocinside:

DANKE!!!
Kosmonautologe Erstellt: 18:24 am 15. Feb. 2005
Nicht, dass ich mich entsinne.

Gehäuse Front-USB mit dem onbord USB zu verbinden könnte aber etwas kompliziert sein, wg. ggf. unterschiedlicher Kabelbezeichnungen (Gehäuse vs. Mainboard), ebenso beim Front-Sound.
DinkPeTe Erstellt: 18:09 am 15. Feb. 2005
Hey vielen dank!!! Du hängst dich ja richtig rein !
Hab mich auch schon bisschen informiert und denke das MoBo wird schon gut sein :thumb:

Eine Frage hätte ich da noch:

Müssen noch irgendwelche jumper gesetzt werden oder ist da alles einbaufertig ?? sry hatte bis jetzt nurn fertig pc und ein gebrauchtes MoBO :blubb:
Kosmonautologe Erstellt: 16:06 am 15. Feb. 2005
Absolut ausreichend, vor allem für die 37 Euro :lol:
Meins hat damals fast das 3 fache gekostet ohne Versand.

Sie wie ich das mitbekommen habe ist das bis auf das onboard LAN mit meinem baugleich.

Beschreibung MoBo

- FSB 100 Mhz -355 Mhz im Bios einstellbar
- PCI, AGP, S-ATA fixbar auf Standardwerte
- CPU-abhängige Speicherteiler wählbar
- mit STRG + F1 versteckte Bioseinträge freischaltbar, z.B. Speicherlatenzen und SMART
- VDIMM und VAGP einstellbar buis glaube + 0,3 Volt
- VCore von 0,8375 - 1,76 Volt einstellbar
- mit Easytune 4 OC und Hardwaremonitoring in Windows möglich, sogar automisches übertakten perSoftwarebis zum Maximum was die CPU aushält, um stabil zu laufen.
- Biosupdate über Internet in Windows möglich

usw.

Gewissheit schafft das Handbuch per Download - .pdf Format

Benutzerhandbuch ga-8ipe 1000 - l rev. 1

P.S.

Du kannst auf das MoBo auch einen Prescott bzw. Celeron D "raufpacken" und mit dem Kühler [URL=
http://www.csv-direct.de/netforge/netengine?si=tE5lAlsBwutA1Mf7bvwopQSls&tmpl=produkte_generate.html&wg=018#$artikelnr]hier - Arctic Frezer 4 - Heatpipe für Sockel 478 für grad mal 16 Euro bis zum Maximum kühlen.

Die Leistungsdaten des Kühlers sind zudem absolut top.

- nur 1 sone Lautstärke ca. sop laut wie ne Samsung SV1204H, ne sehr leise 5.400 upm HD
- utopische 6 jahre Garantie
- lt. Hersteller 130 Watt kühlbar


Powerful Cooling
The Heat Pipes with expanded diameter are able to transfer heat up to 200 Watt



www.arctic-cooling.com

Direktlink zur Produktbeschreibung

(Geändert von Kosmonautologe um 16:24 am Feb. 15, 2005)
×