Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
sloppydirk Erstellt: 15:14 am 20. Okt. 2004
dann probier noch setfsb

die Version fürs Asus P4C800 unterstützt auch diesen Clockgenerator, bleibt nur die Frage, ob hier auch zuerst der Chipsatz abgefragt wird:
viel Glück !
Philly Erstellt: 15:01 am 20. Okt. 2004
ClockGEN meldet mir aber immer, das mein Mainboard nicht mit dem übereinstimmt, die dort auf der Website gelistet sind

Also, der PLL stimmt...aber der fragt wohl auch noch ab, was für ein Mainboard das ist.
sloppydirk Erstellt: 12:20 am 20. Okt. 2004
PCI Fix wirst du wohl kaum hinbekommen, aber nimm doch statt cpufsb lieber clockgen...

Das ist Freeware, kann minimiert ausgeführt werden und ist schneller !

Eventuell kannst Du damit auch manuell den AGP und PCI Takt einstellen --> bei manchen Boards ist diese Funktion aktiviert !

Philly Erstellt: 11:04 am 20. Okt. 2004
Hallo Leute!

Also...ich habe hier ein Notebook, was auf der Intel Centrino Mobiltechnologie basiert.

Es hat den PLL von ICS. Productnr. 952607


Dieser Chip ist bei CPUFSB von Podien, sowie CPUCool vom selben Autor gelistet.

Das verstellen des FSB geht auch, mit der "Fine Tuning" Funktion.
Das direkte setzen eines Taktes geht NICHT.

Bei Fine Tuning kann ich den FSB bis 116 MHZ anheben, ohne das der Centrino schlapp macht. Das wären dann ~ 1,8 GHZ.

Leider macht der Onboard Sound bei ~ 110 MHZ schon schlapp. Der steigt einfach aus. Stelle ich den FSB auf 108,2 MHZ geht alles.

Also liegt es am PCI Takt von ~ 40 MHZ. Das ist natürlich auf für die HDD nicht gut.

Nun ist die Frage, was ich machen kann. Ich würde am liebsten 115MHZ FSB haben und 33MHZ PCI, sowie 66MHZ AGP. Klar.

Was kann ich sonst tun?


Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!

Phillip
×