Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
xthetronx Erstellt: 8:38 am 31. Aug. 2004
Hi, da habe ich noch eine Frage zu.

Ich habe auch eine 2Ghz CPU von Intel.

Erhöhe ich jetzt immer erst den System-Bus, bis er sich aufhängt und dann die vcore?
Im Moment habe ich meine CPU auf 2,3Ghz und die vcore auf 1,575.

Die Temperatur ging jetzt bis max. 55 Grad bei einem 3D-Shoter und bei einer niedriegen Lüfterumdrehung.

Da ich aber nicht weiss, ob es so eine grosse Leistungssteigerung ist,  bleiben jetzt noch zwei Optionen.

1. Ein neues Board ASUS P4P800 SE, welches einen schnelleren Chipsatz hat, schnellere RAM-Bänke, auf dem ich meine CPU und RAM-Bausteine noch verwenden kann

2. Versuchen mit einer Wasserkühlung das System noch mehr zu tunen und hinterher die Wasserkühlung mit in den nächsten Rechner nehmen

Wäre soetwas sinnvoll?
Das Board kostet mich ca. 100,- €
Bei der Wasserkühlung weiss ich gar nicht genau, was auf mich zukommt.
Kann da einer von euch was zu sagen?
Toxicution Erstellt: 22:23 am 3. Aug. 2004
soweit wies geht. temp sollte unter 65bleiben und vcore net höher als 1,75v....aslo burn it baby
mfg
Meldir Erstellt: 15:36 am 3. Aug. 2004
:lol: :lol: :lol:

naja, ich denke wir wissen, was er mit 1993 GHz meinst...  :noidea:

hm, am besten kleine Schritte vortasten.. da kann ganz individuell irgendwann schluss sein... *lol*

Mfg
Meldir
B33BA Erstellt: 13:59 am 3. Aug. 2004
also ich denke sogar für die nächsten 20 Jahre reich das noch :lol:
tdsangel Erstellt: 7:56 am 3. Aug. 2004
ich denke bei 1993 GHz brauchst du nichts mehr zu uebertakten, das reicht fuer die naechsten 5 jahre ganz bestimmt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Burn It Baby Erstellt: 22:12 am 2. Aug. 2004
ERST MAL:nabend:

Meine frage ist wie weit soll ich mit meinen p4 1993ghz beim overclocken gehen??:noidea:Normal temeratur ist 44grad

ps:kann nur über fsb overclocken
×