Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Strix Erstellt: 1:29 am 13. Juni 2002
Ich verstehe den Tual noch immer nicht wirklich. Meiner läßt sich nur vernünftig clocken, wenn er warm ist. Auf jedem Adapter & Board reagiert das Ding mit anderen Spannungsanforderungen...mal jumpert einer auf 1.6 V und bekommt statt dessen 2.4 V, mal steht er auf AUTO und bekommt 1.3 V.......und rummodden, verbinden & Pins abbrechen kann man ja scheinbar auch kreuz und quer auf der CPU.

Witzig irgendwie. Im Endeffekt braucht der wahrscheinlich 5 Pins ;-)
Predator Erstellt: 0:52 am 13. Juni 2002
Das kann man wohl sagen ( BX@Abit-Board gleich 2X ).

Sorry.
Hatte deinen "Fall" vergessen mit dem BXE-Board...

Ehrlich gesagt kam mir grad eben die Idee, als ich die eMail-Mitteillungs mit der Überschrift gelesen hab  
Strix Erstellt: 0:48 am 13. Juni 2002
Muß man nicht......VCore Mod brachte bei mir garnix, nur jumpern ergab die richtige Spannung.......

Aber davon abgesehen: Tualatin und GA6-BXE ist nicht. Abgesehen davon, daß das Board mit Tual. eh nur bei 66 Mhz FSB anläuft, stoppt das Bios einfach bei unbekannten CPUs. -> Mein Bericht hier im Forum...

Hab auch das ganze Web durchwühlt, kann man leider mit dem BXE knicken :down:

Spar dir den Ärger und hol dir ein Tusl2 oder, wenn es denn BX sein soll, ein Abit.....die sollen ziemlich rocken mit Tual...
Predator Erstellt: 0:24 am 13. Juni 2002
auch mit nem Adapter MUSS man den VCore-Mod machen!

Ich habs auch über das normale Eisntellen versucht: 2,35V!!!
Dann VCore-Mod, aber immernoch auf 1,5V eingestellter Adapter=2,35V
Dann noch den Adapter auf "AUTO" gestellt, und er hatte seine 1,65V Standard.

Echt wichtig!
Denn mit 2,35V geht der Celli über 70 Watt verlustleistung...also da war mein Fop (*damals*) echt innerhalb von Sekunden auf ner guten Temp....
sloppydirk Erstellt: 17:55 am 12. Juni 2002
Standard VCORE ist 1,475 V beim 1000A, 1100A und 1200A, ab 1300A dann 1,5V

entscheidend ist sicher die Spannung, die der VCORE MOD bereitstellt.
In der Regel sollte das Bios eine Erhöhung default + ? zulassen...

wenn Du ein Slokey hast, dann am Besten hierüber einstellen ! Falls so niederiger Spannungen möglich sind...

wenn das nicht geht und Du die CPU nicht verändern willst ?! (musst aber wohl beim BX die AK4-AN11 Verbindung machen), kannst Du den VCOR MOD auch am Adapter machen.

schau mal bei www.overclockers.com in die CPU database, ob da Dein Board dabei ist...
Weniger Antworten Mehr Antworten
snackxx Erstellt: 10:51 am 12. Juni 2002
Hallo,
hab mich im Forum bzgl. dieses Themas umgeschaut. Dennoch gibt es noch Unklarheiten.

Das Gigabyte Board lässt eine VCore Änderung im BIOS nicht zu (auto)

Nun meine Fragen:
Wenn ich die CPU modifiere (Pins verbinden, isolieren), welche Spannung habe ich dann?
Ist die eingestellte VCore dann zu viel oder zu wenig fürs OC?

Welche Spannung ist standardmässig bei dem Tualatin Celeron eingestellt?

Wie kann ich trotzdem die Vcore variieren trotz dieser Ausstattung?

Kann ich Die VCore am Slotket einstellen? Oder muss sie auf auto eingestellt sein?

Wie ich sehe hat noch niemand den Cel Tualatin auf dem Gigabyte BXE Board im Einsatz gehabt. Geht es grundsätzlich nicht?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.






(Geändert von snackxx um 10:59 am Juni 12, 2002)
×