Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 15:21 am 22. März 2004
Die Boards von Abit und Asus haben die SATA Anschlüsse. Genauere Infos beim Hersteller anfragen.


Gruß
Rybak Erstellt: 14:04 am 22. März 2004
Da ich eine S-ATA Platte besitze möchte ich diese auch gern behalten. Bieten alle oben gennate Mainboards S-ATA Anschlüsse für eine Festplatte ? Aus den Beschreibungen zu folgen handelt es sich immer nur um Raid Systeme.
IntelTommy Erstellt: 14:16 am 21. März 2004
Hallo.

Bei Gigabyte Mainboards das GA-8IPE1000 Pro 3 mitn i865PE Chipsatz. Oder das EPoX EP-4PDA2+, i865PE is auch recht gut... (werd ich mir vielleicht zulegen)

Mfg Tommy

(Geändert von IntelTommy um 14:19 am März 21, 2004)
Rybak Erstellt: 11:00 am 21. März 2004
Und welches der beiden Mainboards ist besser zum übertakten geeignet ? Ausu und Abit sind ja beide sehr gute Hersteller, Gigabyte soll ja auch sehr gut sein.
wasi Erstellt: 3:16 am 21. März 2004
warte bis ca. mitte des jahres!
es wird ein neuer prescott mit neuem stepping kommen der sich besser zum oc'n eignet als die jetzigen. als board rate ich dir zum asus p4c800e und nicht zum abit. das abit hat probleme mit den meisten speichern. den richtigen zu finden ist ermüdent!!!
cu
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 2:46 am 21. März 2004

Zitat von Rybak am 1:47 am März 21, 2004
Mal ne Frage zum übertakten. Hab schon öfters gelesen das die timings des fsb/ram verändert werden beim takten, oft 5:4 oder so. Ist das nicht misst wenn der ram langsamer läuft als der FSB oder umgedreht ? Da ich nen Athlon hab weis ich das es bei dem durch eine asyncronität ( mal schlau tu ) des Rams/FSb zu ernormen Leistungseinbrüchen kommt. Ist das beim P4 nicht so oder wie muss ich das vertehn ?



Das ist immer eine Frage des Chipsatzes.
Auch bei AMD gibt es Chipsätze (SiS746FX/748), die sehr gut mit asynchronem Takt umgehen können...
Rybak Erstellt: 1:47 am 21. März 2004
Mal ne Frage zum übertakten. Hab schon öfters gelesen das die timings des fsb/ram verändert werden beim takten, oft 5:4 oder so. Ist das nicht misst wenn der ram langsamer läuft als der FSB oder umgedreht ? Da ich nen Athlon hab weis ich das es bei dem durch eine asyncronität ( mal schlau tu ) des Rams/FSb zu ernormen Leistungseinbrüchen kommt. Ist das beim P4 nicht so oder wie muss ich das vertehn ?
Falcon Erstellt: 23:32 am 20. März 2004
also ...

Zum übertakten geeignet sind folgende boards :
Abit IC7-Max3
Asus P4C800-E Deluxe
(was jetzt nicht heißen soll das das die besten sind ...)

Die Extreme Edition ist doppelt so teuer weil sie 1mb L3 Cache besitzt und somit schneller ist ...

Ich würd dir aber empfehlen nen 2,8 Northwood zu holen , der lässt sich gut übertakten !
Rybak Erstellt: 23:14 am 20. März 2004
Hallo, wie in der überschrift beschrieben möcht ich mir einen P4 zulegen. Nun weis ich aber nicht welcher es sein soll, der Northwood oder der Prescott. Es sollte eine 3.2ghz CPU mit fsb 800 (sind ja nur 200 wirklichkeit oder ?) sein. Eelches Mainboard soll ich mir denn dazu holen, möcht auch übertakten. Was ist dabei wichtig ? Und noch ne dämliche Frage, Warum ist der P4 HT EE 3,2 ghz doppelt so teuer wie der normale Northwod oder Prescott bei gleichem Takt ? Der EE hat doch nur ein minimal grösseren Cache oder ?

×