Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Qou89 Erstellt: 14:10 am 14. März 2004
ist schön, dass das bei euch so ist, jedoch kann ich nicht mal im vergleich zum bios ne veränderung feststellen... ich nennne hierbei alles unter 4-5°C messtoleranz.


TIlman

p.s.: wer "besch****t" nciht???
Tom2110 Erstellt: 11:20 am 14. März 2004
ne du der geht auch mit lukü auf 3715MHz mit nur 1,55Vcore!

Tjo nix zu wenig WLP ist normal die geben einfach 15 Grad weniger an
Cyborg Erstellt: 11:16 am 14. März 2004
Nee is bekannt das ASUS um 10-15 Grad besch****t...

@ Tom2110: Hmmm aba du hast entweder WaKü oder KoKü... Ich gehen ja von LuKü aus...
Qou89 Erstellt: 11:08 am 14. März 2004
bei mir sagen mbm5 und sisoft sandra fast das gleiche, alle schwankungen bewegen sich um 3°C. das nenne ich aber auch messtoleranz.

15°C hmm: zu vie/zu wenig wlp???


Tilman


p.s.: du hast nen northwood, oder?
Tom2110 Erstellt: 0:48 am 14. März 2004
weiß net sei doch zufrieden habe Abit und Asus getestet beim Abit sank die Vcore unter Last ca. 0,03V bei mir und beim Asus um 0,08 was ich nen wenig viel find

Habe meinen SL6Z5 @ 3850 laufen mit 1,63Vcore mehr braucht er zum glück nicht! Und das Asus "besch****t" bei der Temp aber voll! habe mit dem Asus ca. 15 Grad weniger gehabt als mit dem Abit!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Qou89 Erstellt: 0:26 am 14. März 2004
naja, eher dunkel gelb, eher orangenen :lol::lol::lol: na ma im ernst: ich hab hab das gleiche problem: bei eingestellen 1,6 schaffe ich werte zwischen 1,5 und 1,83(!) V vcore. lt. asusprobe, netzteil ist das chieftec 420W.hängt die temp vom netzteil mit der vcore schwankung zusammen? idee: bessere lüfter, stabilerer vcore. könnte das klappen??
das netzteil gehäuse ist im betrieb gut 50°C warm. lt. drangehaltenes thermometer gemessen. bzw hand fast verbrannt.


Tilman
Cyborg Erstellt: 23:10 am 13. März 2004
Netzteil = Antec TruePower 480W
Temp = ok da nicht wie bei AMD hinterm sindern im Kern augelesen, bis 60 noch im grün-gelben Bereich...
TwP Erstellt: 22:31 am 13. März 2004
temp is etwas hocht, die vcore schwankungen koennen am nt liegen, kenne aber das board net, hatte noch nie intel
Cyborg Erstellt: 21:57 am 13. März 2004
Weiß keiner Rat? Oder hat ein ähnliches Problem...
Cyborg Erstellt: 12:01 am 13. März 2004
Hi CLockers, kurze aba eindeutige Frage:

Wie kann ich beim IC7 Max 3 die VCore stabilisieren?

Ich würde gerne noch ein wenig höher kommen, jedoch bei 265 MHz FSB und 1,7 VCore schwankt mir das Ding wie ein Kuschwanz, lt. MBM geht die Spannung bis auf 1,66 V runter.

Unbedingt höher mit der Core will ich aba auch net, bei den eingestellten 1,7 V komm ich auf 56 Grad Vollast...

Gibts n Bios-Release das sowas behebt? Oder irgendein Mod, bei dem man nicht gleich zwangsläufig die ganze Garantie verliert?

Ich hatte mir überlegt kleine Chipfreezer auf die Mosfet's zu machen die im Luftstrom liegen, das müsste doch was bringen...

CYA & THX Cyborg
×