Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mfgsammy Erstellt: 23:34 am 4. März 2004
sei doch froh daste so hoch kommst
ich habe den 3.0 sl6wk und der geht nur bis fsb 240  und selbst das reicht doch alle male aus
betreiben tu ich ihn nur mit fsb 220 aber 1:1
mfgsammy
aronier Erstellt: 23:26 am 4. März 2004
Hi,

ich habe aber das IC7!!! Außerdem mit meinem 2,8c SL6Z5 lief das Board auch auf 265 Mhz stabil. :noidea:

Sollte ich die Southbridge etwa kühlen?

Na ja, trotzdem danke, hab jetzt mal das neueste Bios drauf gemacht, bringt leider auch nix, schon komisch.

Stabil läuft die Kiste jetzt mit 255 Mhz FSB und 1,65 Vcore.
cyx800 Erstellt: 1:31 am 26. Feb. 2004
:moin: allesammt

ää irgendwo hatte ich doch was mit dem fsb 255 prob was gelesen ....

hmh..:idea: genau da war nämlich was auf der abit seite bei den bios files weiß nur nich mehr welches das war, da stand irgendwas vom fix des probs beim fsb 255....

aaaa hier hab ichs... http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IS7-G&fMTYPE=Socket%20478&pPRODINFO=BIOS

beim bios 16, hoffe hilft dir ein wenig  

gruß cyx
wasi Erstellt: 22:40 am 25. Feb. 2004
kann ich dir net helfen. ist schon seltsam, normalerweise kackt windoof beim zu hohen oc'n ab während prime und burn laufen und net wenn die aus sind.:blubb:
sorry
aronier Erstellt: 20:48 am 25. Feb. 2004
Kommt schon Leute, hat denn keiner eine Idee? :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
aronier Erstellt: 8:49 am 24. Feb. 2004
Moin, :blubb:

habe einen P4 3,0 NW mit D1 Stepping der nach der Unterseite zu urteilen ein "runtergelabelter Extreme Edition" ist.(hat alles mit Chips voll so wie mein 2,8 SL6Z5)
Das Overclockingpotential und die Temperatur lassen auch darauf schließen, sind nämlich sehr gut.

Nun mein Problem:

Der Rechner funktioniert mit 260 x 15 = 3,9 GHz @ 1,675 VCore
Wenn ich nun 2x BurnP6 und 2xPrime95 gleichzeitig laufen lasse dann geht das über mehrere Stunden gut, sobald ich aber die genannten Programme wieder schließe dauert es ca. 3-5 Minuten und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Als hätte ich die Reset Taste gedrückt. Der Rechner fährt ganz normal hoch und was mich wundert ist, dass Windoof keinen Fehler bringt wegen unzulässigem Abschalten! Überhaupt keine Anzeichen von einem Absturz!
Die Temperatur liegt Idle 43° und Last 55°C.
Das gleiche Phenomän habe ich auch wenn ich auf FSB 255 zurück gehe!

Hat jemand von Euch eine Idee oder schon einmal so ein Problem gehabt?

Hier meine Komponenten: Abit IC7 Ver. 1.1; 2x512 Corsair 3200 LL @ 5:4 208 Mhz 2-6-2-2 laut Memtest stabil; Enermax EG365P-VE 350W; Ati 9800SE @ 9800Pro, Netzwerkkarte Realtek, WD Raptor 360; Samsung DVD Laufwerk; Wa-Kü mit Triple Mora und Heattrap CPU Kühler

Ich bin für jeden Tip dankbar :godlike:
×