Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ceylon Erstellt: 12:29 am 27. Feb. 2004
Bei diesem Mainboard solltest Du die Reihenfolge folgendermaßen eintragen:

2 - 2 - 3 - 6 - 8

mfg Ceylon
traveller Erstellt: 8:57 am 24. Feb. 2004

Zitat von S370 sNAKE am 7:28 am Feb. 23, 2004
da steht cl2 drauf...die dinger sollten also mit timings von 2-3-2-6 locker laufen..

das aber nen schwerwiegender gedankenfehler :blubb:



wie jez :noidea:
webwilli Erstellt: 13:17 am 23. Feb. 2004
wie äußern sich die fehler?
S370 sNAKE Erstellt: 7:28 am 23. Feb. 2004
da steht cl2 drauf...die dinger sollten also mit timings von 2-3-2-6 locker laufen..

das aber nen schwerwiegender gedankenfehler :blubb:
traveller Erstellt: 22:18 am 22. Feb. 2004
hm...du sagtest da steht cl2 drauf...die dinger sollten also mit timings von 2-3-2-6 locker laufen..naja aber wie auch immer...

stell die werte mal so ein (2-3-2-6-"den niedrigsten wert der möglich ist"

dann mit memtestx86 (achtung: im menu ALLE tests ausführen lassen) prüfen ob fehler auftreten...



Weniger Antworten Mehr Antworten
Spacecake Erstellt: 16:51 am 21. Feb. 2004
Aber ich habe das Gefühl, dass doch einer der beiden Speicher defekt ist. Habe dann noch mal die beiden Speicher in Ruhe und nicht im Wahn wie vor paar Stunden getestet. Der eine läuft ohne Probleme, auch beim Overclocken. Der andere schmiert nach ca. 5-15min. ab.
Ich denke, der ist in der Tat defekt!
Spacecake Erstellt: 14:02 am 21. Feb. 2004
ok, habs gefunden. Also deaktiviert. Aber welche Werte trage ich ein ?

DANKE
Spacecake Erstellt: 13:48 am 21. Feb. 2004
ja, 2,8V bereits getestet. Was meinst Du genau, mit "by SPD" ?

DANKE
Alletklar Erstellt: 13:42 am 21. Feb. 2004
Voltage auf 2,8 und by SPD schon getestet?
Spacecake Erstellt: 13:26 am 21. Feb. 2004
Zum System:
Asus P4C800E-Deluxe
Pentium 3,2GHz
Radeon Pro 9600
2xCorsair 512MB  --> auf den Aufklebern, der Kühlkörper steht: Twinx CMX512-3200C XmS3200 512MB 400MhZ CL2

Jetzt zum Problem: die beiden Speicher laufen nicht zusammen mit 400Mhz. Takte ich im Bios auf 320, funktioniert es, keine Abstürze!
Bankbelegung auf dem Board Ok! (A1B1 bzw A2B2). Habe alle Spannungen, für den RAM getestet. Bisher einige Tipps in div. Foren getestet, leider ohnen Erfolg!

Nun habe ich die Dinger mal einzeln getestet. Und siehe da, da funktionieren sie mit 400Mhz, ohne Probleme!!

Woran könnte dies liegen ??

Bin für jeden Hinweis dankbar !!!


Holgi

×