Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 22:08 am 10. Dez. 2001
Also wenn der so lange an ist und sowieso schon warm wird, ich würde es sein lassen
qay Erstellt: 14:07 am 10. Dez. 2001
moin
also ausreichen tut es eigentlich schon!
aber natülich denkt man ja auch daran was noch alles in dem book steckt!
solange nichts bleibende schäden bringt würde ich alles machen aber ohne kühlung wird es wohl so enden? also werd ich das denn mal lieber lassen??
greetz qay
Ratber Erstellt: 13:46 am 10. Dez. 2001
@qay

Also ich persönlich würde davon abstand nehmen.
Die meistenNotebooks laufen eh am limmit.
Das Risiko einer überhitzung ist ziemlich hoch.

Reicht die Geschwindigkeit nicht oder willst dues einfach mal wissen ?

Gruß
Ratber
qay Erstellt: 13:12 am 10. Dez. 2001
moin
also ich hab zuerst die harmlose variante versucht mit softfsb aber irgendwie wird mein board nicht unterstütz (?) und das nächste problem wir auf jedenfall die wärme (es ist im standart betrieb schon ziemlich warm!)
und dann muss das ganza auch noch auf dauerbetrieb abgestimmt bzw geeignet sein weil das book am tag ca 5 - 13 stunden an ist!!
aber schon mal danke
greetz qay
Ratber Erstellt: 12:48 am 10. Dez. 2001
@Rage

Das hab ich mich jetzt auch gefragt.
Mich hamse schon nen Paarmal angemailt was ich hier zu suchen habe wenn ich eh nicht übertakte.
Naja das is ja jetzt ausser Welt.

@Thema

Es spricht eigentlich nix dagegen ein Notebook zu übertakten.

Allerdings gibt es ein paar robleme tz lösen.

1. Sind die Mobile P3 überhaupt gut zu übertakten da sie ja auf's Stromsparen getrimmt sind.

2. Da übertakten =mehr Wärme ist muß diese irgendwie abgeführt werden.

Zu 1 weiß ich momentan nix.

Zu 2:

Es wird bei den meißten Notebooks schwiereig werden einen Zusätzlichen Lüfter einzubauen weil eh kein Platz ist.
Das einzige was auf jeden fall geht ist ein Zusatzlüfter für den PC-Slot aber der führt nur die luft ab .
Am Proz selber ist schwer dran zu kommen.

Ich nehme mal an das beim Gerikom der CPU-Kühler direkt mit der Grundplatte der Tastatur verbunden ist um so die Wärme direkt abzuführen.

So ,jetzt nbist du wieder dran.

Gruß
Ratber
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 3:48 am 10. Dez. 2001
wieso bringen, wem bringt es was seinen wahnsinns 1600mhzxp auf 2gig zu overclocken???? 1600 würden ja auch langen, was also is das für ne blöde frage in einem overclocker forum mit lauter irren :lol: :lol:
floosen Erstellt: 19:52 am 9. Dez. 2001
Warum willst du denn ein Laptop OC'en?

Bringt das dir was?:lol:
Postguru Erstellt: 21:18 am 6. Dez. 2001
dann wirds noch heisser auf dem Schoss ... :lol:
NWD Erstellt: 19:41 am 6. Dez. 2001
also notebook mit nem P3 @ 1,1 Ghz ... mal sehen.. Mit SiSoft Sandra kann man an den Clock Generator rankommen und dann per SoftFSB // CPUCool  den FSB verändern.. Was da an kühlung abgeht, kein blassen schimmer, nur ich weiss das du evtl. die Akkulaufzeit verringerst je nach oc....
qay Erstellt: 14:43 am 6. Dez. 2001
moin
ich habe ein Gericom notebook mit 1100 Mhz und habe vor es zu übertakten? aber erstmal wollte ich wissen wie oder was kann man da zur kühlung machen (weil ja nicht viel platz ist und es trotzdem leistungsstark sein muss)? also was kann man da machen? gibt es eine möglichkeit?
greetz qay
×