Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
JHMaster Erstellt: 13:45 am 27. Okt. 2003
Naja, ich kann bei meinem Board ja gerade mal bis 2,8 gehen und n Vdimm Mod hab ich noch net gefunden.
TurricanM3 Erstellt: 20:01 am 26. Okt. 2003
3.15V, habe aber mit weniger noch nicht getestet, kann also auch sein, dass es mit 3.0V läuft, keine Ahnung...
JHMaster Erstellt: 15:08 am 26. Okt. 2003
Ich weiß, das passt hier net rein aber da ich net oft im Intel Forum bin:
@TurricanM3  Wieviel VDimm gibst du deinem Ram, hab nämlich den gleichen und will den auch höher bringen.
TurricanM3 Erstellt: 21:46 am 25. Okt. 2003
Ist bei den neuen CPUs fast normal, obwohl es meistens doch noch was bis ca. 1.75V bringt, aber höchstens 100MHz mehr.

Ich vermute mal Intel hat das extra gemacht, da früher vielleicht einige CPUs aufgrund von zu hoher VCore drafugegangen sind?!?

Ich hatte schon CPUs die mit mehr VCore schlechter liefen...
bLinki Erstellt: 17:53 am 24. Okt. 2003
ich wünsche deiner cpu mit 1,9v ein langes glückliches leben

:dead:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coolio Erstellt: 15:22 am 24. Okt. 2003

Zitat von Berserker666 am 14:09 am Okt. 24, 2003
Das Phänomen habe ich momentan auch, verstehe ich selbst nicht ganz und hatte ich auch trotz langjähriger OC-Erfahrung noch nie :blubb:

Seit einer Woche habe ich einen 2.4er (NICHT M0!) der Problemlos mit 1,5Vcore auf 287 Prime+P6 stable läuft. >288 ist alles essig, egal welche VCore, da nudelt P6 permanent ab.

Sowas hatte ich noch nie gehabt und RAM kann ich ausschließen, langsamer kann der gar nicht laufen als ich ihn eingestellt habe.

Ich besitze jedoch ein P4C800-E und ein 550W Antec TrueControl, also schätze ich mal dass es scheinbar doch solche CPU's geben muss denen es total egal ist wieviel Spannung die bekommen... aber eine Frequenz sind die dicht.

Hätt ich nie gedacht, aber scheinbar ist es nun wirklich so.

Und Board kann ich übrigens auch ausschließen. Auf anderen läuft der auch ned mehr.. nur halt die obligatorischen +- 2MHz

(Geändert von Berserker666 um 14:11 am Okt. 24, 2003)



Ist bei mir alles genauso.
Gut 3600MHz bei 1,5V ist schon ganz nett aber......
Berserker666 Erstellt: 14:09 am 24. Okt. 2003
Das Phänomen habe ich momentan auch, verstehe ich selbst nicht ganz und hatte ich auch trotz langjähriger OC-Erfahrung noch nie :blubb:

Seit einer Woche habe ich einen 2.4er (NICHT M0!) der Problemlos mit 1,5Vcore auf 287 Prime+P6 stable läuft. >288 ist alles essig, egal welche VCore, da nudelt P6 permanent ab.

Sowas hatte ich noch nie gehabt und RAM kann ich ausschließen, langsamer kann der gar nicht laufen als ich ihn eingestellt habe.

Ich besitze jedoch ein P4C800-E und ein 550W Antec TrueControl, also schätze ich mal dass es scheinbar doch solche CPU's geben muss denen es total egal ist wieviel Spannung die bekommen... aber eine Frequenz sind die dicht.

Hätt ich nie gedacht, aber scheinbar ist es nun wirklich so.

Und Board kann ich übrigens auch ausschließen. Auf anderen läuft der auch ned mehr.. nur halt die obligatorischen +- 2MHz

(Geändert von Berserker666 um 14:11 am Okt. 24, 2003)
Coolio Erstellt: 12:55 am 24. Okt. 2003
Hallo
Bei mir hat eine VCORE Veränderung rein gar nichts gebracht,ob ich nun 1,5/1,6/1,7 oder gar 1,9 V habe,meine OC Ergebnisse sind immer gleich.
Die CPU läuft mit 1,5V 2800@3600.
Schwankt auch laut AIDA manchmal um etwa 0,5V
Kann das an der Stroversorgung des Mainboards liegt?
Bei Tests mit einem P4C800-E ging die CPU noch etwas besser.
Netzteil ist ein noch 350 Watt TSP

Gruß Ingo



(Geändert von Coolio um 13:01 am Okt. 24, 2003)
×