Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
blackscorpion Erstellt: 16:31 am 22. April 2003
ähnliches auch bei mir zu verzeichnen:
Bios 1,525
Probe sagt es wären 1,6

Ich vermute, dass es fast am Probe liegt, aber ich kann´s nicht sicher sagen, Board ist das  ASUS P4G8X- Deluxe.

Korrektur: beim kumpel wird´s korrekt angezeigt...komisch ist das!

(Geändert von blackscorpion um 16:33 am April 22, 2003)
P4 Erstellt: 18:57 am 21. April 2003
Probier ich mal aus... berichte dann

:cu: :cu: :cu:
boomer4711 Erstellt: 0:06 am 21. April 2003
ich habe mal eine Weile Motherboard-Monitor 5 mitlaufen lassen, falls das Proggi richtig funktioniert, sind auch noch Spannungsschwankungen zu verzeichen: max. Differenz 0,12V.

Solch hohe Differenzen kann ich mit ASUS Probe allerdings nicht verzeichnen, was aber auch mit den Messzyklen zu tun haben könnte.

Was ihr auch solche Unterschiede?
 
P4 Erstellt: 23:48 am 19. April 2003
Meins Overvoltet auch. Im Bios stehen 1,55 und Probe zeigt mir so 1,64

Keine Ahnung wieso...? Denke aber Probe zeigt schon den realen wert an
boomer4711 Erstellt: 17:18 am 19. April 2003
Ich will max. 1,75V real am Board haben! Nur was zählt? BIOS oder Sensor?

Weniger Antworten Mehr Antworten
SK Volli Erstellt: 15:04 am 19. April 2003
Wichtig ist das unter Last keine 1.85 volt anliegen... wobei ich schon darauf achten würde das sie unter last nichtmal 1.75 erreicht.
Luzifer Erstellt: 14:57 am 19. April 2003
bei mir ist es sogar teilweise noch extremer. Wenn ich im Bios 1,75 V einegstellt habe zeigt AsusProbe 1,85 V an
boomer4711 Erstellt: 3:22 am 19. April 2003
Die VCore-Abweichung bei meinem ASUS P4PE beträgt 0,08V - was in Anbetracht des SNDS ja recht unschön sein kann!

Wenn im BIOS z.B. 1,550V eingestellt ist, ergeben die Sensoren 1,630V (angezeigt in ASUS Probe)!

Ist die Abweichung real oder Sensorenbedingt? Was gilt? BIOS oder Sensor?
×