Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord Erstellt: 8:04 am 21. Jan. 2003
cpu raus- mainbaord auf 66 stellen - booten - cpu rein! -> es geht!
tom444 Erstellt: 7:58 am 21. Jan. 2003
Ich habe einen PC mit einem Gigabyte-Mainboard der Serie GA-6BXS und einem Celeron mit 400 MHz. Bei diesem Mainboard kann man den FSB nicht stufenlos erhöhen, nur per Jumper auf entweder 66 oder 100. Ich habe versuchshalber den FSB auf 100 MHz umgestellt um zu sehen ob er dann überhaupt noch bootet. Nichts passierte, der Bildschirm blieb schwarz. Anschliessend habe ich den Jumper wieder auf  FSB 66 umgestellt doch der Bildschirm blieb wieder schwarz. Ich habe dann die Batterie des Mainboards entfernt und wieder eingebaut doch der PC lief nicht.
Was kann ich noch probieren? Die CPU wird doch wohl wegen eines 20-Sekunden-Tests mit FSB 100 nicht kaputt gehen, oder???
×