Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SK Volli Erstellt: 18:56 am 5. Jan. 2003
fahr nochmal mit default vcore hoch aber benutze nur einen Ram riegel.

Lord Erstellt: 18:48 am 5. Jan. 2003
spannung hochdrhen, bis er nicht mehr stehenbleibt! aber kann auch am ram liegen
StoneCold Erstellt: 16:47 am 5. Jan. 2003
Hi,

ich habe heute meine ersten Übertaktungsversuche mit meinem neuen P4 2,53 GHZ mit C1-Stepping und dem Abit IT7 Max2 v2.0 gemacht. Ram habe ich leider nur noch ein altes mit 266 MHZ, jedoch sind alle 3 Riegel von Infineon mit CL2.

Dabei habe ich einfach mal den FSB von 133 auf 143 und den PCI Takt fix auf 33 gestellt.

Als dann Windows das erste mal startete, blieb es einfach mitten unter dem laden hängen, der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und es ging einfach gar nichts mehr.

Dann stellte ich den FSB etwas weiter zurück auf 136. Beim nächsten Neustart dann das gleiche, nur dass Windows jetzt etwas später einfach stehen blieb.

Als ich den FSB dann wieder auf 133 stellte, klappte alles wieder perfekt.

Ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen, wo hier der Fehler liegen könnte?
Vielleicht am Ram? Aber da es ein sehr gutes ist müsste es auf alle Fälle ein ganzes Stück Übertaktbar sein. Außerdem habe ich meinen vorigen Athlon XP 1700+ auch über den FSB so. ca. auf 146 getaktet und da ist es gelaufen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, an was es liegen könnte?


grtz
StoneCold
×