Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 19:23 am 12. Sep. 2010
Wenn du bei den SQL Abfragen noch nicht ganz so fit bist, verwendest du am besten erstmal den MS Query Manager, ziehst dir die gewünschten Tabellen dort rein, verknüpfst sie sinnvoll miteinander, trägst deine Bedingung XYZ <> XYZ ein und schaust, ob die Werte korrekt ausgegeben werden.

Wenn du noch nicht soviel mit den Makros gearbeitet hast, läßt du das Makro am besten einfach aufzeichnen und schaust dir die Befehle dann mal in Ruhe mit dem Visual Basic Editor an.

Dann erstellst du in Excel oder Access (oder was auch immer du gerade einsetzen möchtest) einen Button, weist diesem Button das Makro zu und schon kannst du deinen Ablauf über einen Button abfragen.
Man kann die Abfrage auch beim Öffnen mit AutoExec bzw. AutoOpen automatisch starten lassen.
MikeMetzler Erstellt: 15:34 am 12. Sep. 2010
ok, das oben genannte problem hab ich gelöst mit dem sql syntax union kann man distinct zwei spalten unterschiedlicher tabellen verknüpfen.

aber es hat sich ein neues problem aufgetan.

ich würde gerne irgendeinen automatismus haben, welcher ein spalte(immer wieder neu erzeugt durch eine abfrage) mit einer spalte in einer tabelle vergleicht und mir, falls sie nicht gleich sind, die spalte aus der tabelle ergänzt bzw. überschreibt mir der spalte aus der abfrage.

jemand nen plan wie ich das im ms access umsetzen kann, via klicken, makros, sql, vba oder überhaupt irgendwie?  
ocinside Erstellt: 13:28 am 8. Sep. 2010
Schieben wir's mal hier ins Software Forum
MikeMetzler Erstellt: 12:56 am 8. Sep. 2010
hey.
hab noch nicht so viel plan von der materie db.

hab ein eigentlich simples problem, kanns aber nicht umsetzen, ich versuchs euch mal zu beschreiben:

ich hab eine tablelle mit den spalten host und software.
manche software ist auf vielen hosts.
um ein verzeichnis zu erzeugen in dem jede software nur genau einmal aufgeführt ist....such ich die sql syntax oder das in access zu klickende?

kann mir da jemand weiter helfen?

grüß mike
×