Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
cmrule Erstellt: 23:05 am 10. Feb. 2007
ein freund von mir hatte es auch nicht. auch aufm notebook gings gleich auf anhieb. der usb scheint es net mal zu sein. hatte aus versehen mal nur usb deaktiviert und den selben fehler, erst als ich dann noch LAN onboard deaktivierte gings. vielleicht hätt ich auch nur das lan-kabel ziehen müssen..wer weiß

an sich ist die installation nicht verbugt, geht total zügig. gestern hab ich aufm notebook schnell in der deutschstunde vista installiert. hat ca. 40 minuten gedauert bis ich mich das erste mal eingelogged hab

allerdings fehlt mir software wie sisoft sandra...die will nämlich net so wie ich will. verdammt... oder speedfan geht auch net, die kriegen irgendwie alle keinen zugriff oder sowas.

sisoft sandra will ja so ne art server aufmachen wo sie selbst hinconnected, und das kannse net
CMcRae Erstellt: 11:22 am 10. Feb. 2007
bei mir und bei meinem kumpel auch ist usb schon immer aktiviert gewesen...kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen...hatte keine probs mit vista
Menace Erstellt: 8:26 am 10. Feb. 2007
kann es sein, dass am bios noch mehr "geschraubt" war?!
OC mäßig o.ä. ? spannungen? ram-teiler?

kann mir net vorstellen dass es aktivierten usb lag :noidea:
Subseven Erstellt: 19:21 am 8. Feb. 2007
Also wenn das bei der Installation schon so verbugt ist würde ich mir überlegn das drauf zu machen.
Ein Otoonormalverbraucher kommt doch garnicht auf die Idee alle unötigen Sachen zu deaktivieren.
cmrule Erstellt: 16:25 am 8. Feb. 2007
okay, die lösung des problems:

anscheinend mochte vista nicht, dass im bios usb aktiviert war. jedenfalls hab ich das bios komplett auf default gesetzt und nur die nötigsten einstellungen wieder geändert, wie z.b. boot-reihenfolge.

wichtig war wohl, dass lan, firewire, usb und sonstiges was man normal erst mal nicht braucht DEAKTIVIERT war.
Weniger Antworten Mehr Antworten
cmrule Erstellt: 14:47 am 8. Feb. 2007
hi zusammen.

wie erwähnt hab ich vista business über die msdnaa bekommen und bin ratlos.

nachdem der installer alle nötigen daten kopiert hat, bootet er neu um einige sachen zu konfigureren - soweit kein thema, bis zum letzten punkt "installation wird abgeschlossen". erreicht er diesen punkt, bootet das system neu und vista ist geschossen. beim erneuten starten kommt dann die meldung:

der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. die windows-installation kann nicht fortgesetzt werden. klicken sie auf "ok", um den computer neu zu starten, und führen sie die installation dann erneut aus.

ich kann dann nur auf OK klicken und es nochmal versuchen...

das habe ich schon probiert:
vista der 5-cd version installieren
vista der dvd version probiert

hardware ist:
core2duo e6600
gigabyte 965p-ds4 rev 3.3
2 x 1024 mdt ddr2-800 ram
samsung s-ata2 250gb
sapphire radeon x1950pro

die platte wurde vorher formatiert und C: mit 50 gb erstellt, es ist also vorher kein XP drauf.

was soll ich tun? ich bin verzweifelt und google spricht auch net viel.


rule
×