Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 10:32 am 6. Feb. 2007
Antwort: Ja es geht :punk:

Reichen eigentlich 866Mhz für Kubuntu?
Weil ich manchmal das Problem ha, das die Kiste etwas langsam ist.
Bzw. wie kann ich das System optimieren?
Subseven Erstellt: 14:46 am 3. Feb. 2007
Klasse:thumb: es funktioniert einwandfrei.
Also mal angenommen ich speicher mir das ab und füge anstatt die Gigaadresse eine andere ein geht es auch oder?:ocinside:
Svenauskr Erstellt: 23:04 am 1. Feb. 2007
Läuft hier ohne Probleme mit mplayer und den W32codecs.
Code
mplayer -cache 8192 mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA
Subseven Erstellt: 22:21 am 1. Feb. 2007
So  mit den Skins hats soweit auch funktioniert.

Eben wollte ich seit langen mal wieder GigaTV sehn, aber das ging nicht, dann hasb ihc beim ubuntuusers nen wiki gelesen und alles installiert auch die w32codecs, aber es geht immer noch nicht woran könnte es liegen?
Zenmouron Erstellt: 6:55 am 1. Feb. 2007
Ich mein für Amarok ist das möglich. Sollte bei kubuntu auch schon dabei sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 22:33 am 31. Jan. 2007
Ich hab jetzt zwar den Befehl eingeben können, aber irgendwie funktioniert es nicht ich hab das gemacht wie es im wiki stand, hab auch die Layout Datei eigefügt aber keine besserung.
Naja ist eigentlich nicht so schlimm.
Ich benutze für Musik xmms und wollte frage ob es dafür auch 3d Skins gibt bzw. hab ich mal irgendwo gesehn das einer im Linux sein Musikprog so unten rechts in der Ecke hatte und nur den Play,Pause,Forward,usw. Zeichen also nicht das Programm an sich.
Würde das auch gern haben.:thumb:
Zenmouron Erstellt: 21:58 am 29. Jan. 2007
Schau doch mal bei google wegen Tastaturlayout US Tastaturlayout wenn du die US eingestellt hast. Sollte dir die Taste auf der Tastatur fehlen, sprich kaputt weg oder sonstwas sein, dann einfach ma ne andere Tastatur anschliessen.
Subseven Erstellt: 15:16 am 29. Jan. 2007
Also die Installation hat einwandfrei geklappt aber ich bekomme das deutsche Tastaturlayout nicht installiert, da ich den Befehl nicht eintippen kann mir fehlt auf der Tastatur das "/".
Und da stande ich soll den ordner .dosbox (wenn ihc mich nicht irre) anlegen, aber der "Ordner" existiert bereits und ist mit Text und nicht mit Dateien gefüllt.
Deswegen wieder leider kein Erfolg.
Svenauskr Erstellt: 23:22 am 28. Jan. 2007
Nachdem wir ja nicht so erfolgreich waren dosemu zum laufen zu bewegen, könnte man vielleicht noch versuchen dosbox zu installieren. Vielleicht laufen da ja auch die Siedler drauf.
Code
sudo apt-get install dosbox
und anschliessend ein
dosbox
um sie zu starten

Hier noch eine Anleitung von www.ubunuusers.de
Zenmouron Erstellt: 16:52 am 28. Jan. 2007
mach auch vorher mal
Code
sudo apt-get update
und
Code
sudo apt-get upgrades


bei update kann auch updateS inkommen bin mir da nicht mehr sicher. Wenn du kein Multiverse eingestellt hast bzw deine sources.lib nicht dementsprechend editiert hast solltest du das noch nachholen und dann halt obere prozedur wieder durchführen und dann halt den dosemu installieren

Um eine Übersicht zu bekommen welche Pakete auch alles momentan verfügbar sind würde ich auch mal
Code
sudo adept
in die konsole eintippen und mal ein bisschen umschauen was du noch so gebrauchen könntest so musst du nicht jedesmal nach den paketnamen im inet suchen

(Geändert von Zenmouron um 16:54 am Jan. 28, 2007)
×