Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
URMEL Erstellt: 12:18 am 16. Aug. 2005
:moin:

Nachdem ich über Google etliche Leute mit dem gleichen Prob gefunden habe, und bei 80% derer das prob durch nen RAM-Tausch behoben wurde, hab ich das dann auch mal probiert ( ohne an einen Erfolg zu glauben, denn das erschien mir zu unlogisch ) :

Also einen RAM-Riegel entfernt - und Win liess sich wunderbar insten.............

Das DFI scheint also wirklich ne Speicher-Zicke zu sein !

Mal sehen, was passiert, wenn ich nun im installierten Sys den zweiten Riegel wieder reinschiebe........

Sind zwei mal MDT 512 - 400 MHz - singlesided, dachte dann gibt's keine prob's - hmmmm,..........

greetz
URMEL Erstellt: 9:24 am 15. Aug. 2005

Zitat von Slidehammer um 21:41 am Aug. 13, 2005
Am Anfang der Installation sieht Du unten eingeblendet:

Drücken sie F6 zur Installation eines SCSI-Treibers - und genau das machste dann - F6 drücken - danach fragt er nach der Diskette des SCSI-Treibers (in Deinem Fall dann der SATA-Treiber) - den installierste und schon wird die Platte erkannt bei der Installation...:thumb:



====>>  Geht nicht !

Kann zwar die Treiber installieren,aber Fehlermeldung bleibt !

:blubb::noidea:
URMEL Erstellt: 22:41 am 13. Aug. 2005
Viel Erfolg dabei !


Hab ich noch vor mir, wobei das ja leider nicht mein Sys ist..........:megacry:

greetz, URMEL
Slidehammer Erstellt: 22:08 am 13. Aug. 2005
Mein Sys is am primeln :thumb:
Bin grad dabei das max. der CPU rauszufinden...:thumb:
URMEL Erstellt: 22:03 am 13. Aug. 2005
:lol:

Boaaahhh  !!!

Hätt ich auch selbst lesen können.......

Werd ich dann morgen mal probieren !

Wie sieht's denn mit Deinem neuen Sys aus ?

Klappt alles ?

THX, URMEL

EDIT :

Haben jetzt Besuch und feiern ein bisserl, - kann deshalb nichts mehr probieren ..............



(Geändert von URMEL um 22:04 am Aug. 13, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 21:41 am 13. Aug. 2005
Am Anfang der Installation sieht Du unten eingeblendet:

Drücken sie F6 zur Installation eines SCSI-Treibers - und genau das machste dann - F6 drücken - danach fragt er nach der Diskette des SCSI-Treibers (in Deinem Fall dann der SATA-Treiber) - den installierste und schon wird die Platte erkannt bei der Installation...:thumb:
URMEL Erstellt: 20:43 am 13. Aug. 2005


Maybe, aber vor der Win-Installation ?

Erkannt wird die SATA-Platte im bios ja......

Muss ich denn Treiber unter DOS installieren ?


Oh, Mann , - warum tu ich mir die neue Technik überhaupt an :blubb:
Svenauskr Erstellt: 20:19 am 13. Aug. 2005
Man braucht doch sicher bestimmte Treiber für den Controller, oder? :noidea:
URMEL Erstellt: 18:45 am 13. Aug. 2005
:moin:

Ja, wie gesagt, bei jedem Versuch Win zu insten, egal, ob partitioniert / formatiert oder nicht , unabhängig vom Dateisystem FAT/NTFS kommt die Meldung :

Ntfs.sys ist beschädigt - Win kann nicht installiert werden !

Was ist da los ?

An der Win - CD liegt es nicht, habe schon ne andere W2K und ne WinXP genommen - immer die gleiche Meldung

Liegt es irgendwie daran, dass es ne SATA-Platte ist, muss ich etwas besonderes beachten oder im bios festlegen ?

Weiss nicht mehr weiter:blubb:

HELP, pleaze  :godlike::godlike::godlike:
×