Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The One Erstellt: 22:44 am 3. Juni 2003
Danke für die Antworten. Ich habe den Y.S. Tech Ventilator nun doch angeschlossen und es funzt einwandfrei. Er nimmt übrigens 3W Leistung auf, und nicht 3.48W. Mir ist noch eingefallen, dass ich damals einen 3.7W Lüfter an mein A7V133 angeschlossen hatte und das funktionierte auch einwandfrei.
Schlaubi Erstellt: 0:36 am 3. Juni 2003
alles über 3W sollte man direkt am nt betreibn und nich an den mobo anschlüssn
NWD Erstellt: 15:15 am 2. Juni 2003
der Y.S wird knapp den würde ich übers NT betreiben
The One Erstellt: 11:04 am 2. Juni 2003
Hmm, ich meinte natürlich 27°C Zimmertemp. Ich habe drei Gehäuselüfter drin, also ist nix mit staunen und wie gesagt, im Mainboard Manual steht nichts.
gsds Erstellt: 10:18 am 2. Juni 2003
Schau mal im Handbuch vom Mainboard nach. Bei meinem altem Gigabyte MB stands drin.
Weniger Antworten Mehr Antworten
MCSlash Erstellt: 10:08 am 2. Juni 2003
Da hast du aber ne hohe Systemtemperatur.
Benutzt du denn keine Gehäuselüfter?
Wenn nein, dann bau mal welche ein und staune, wie deine Temperatur sinkt!
Ratber Erstellt: 1:25 am 2. Juni 2003
Hmm,das ist nicht einfach zu beantworten.

Manche vertragen nur Standardlüfter,andere gehen bis 3W und einige hat man auch schon höher betrieben.

Wenns zuviel ist dann machts Klick und der anschluß ist wech.

Im Zweifelsfalle holste dir den Saft vom NT und legst nur das Tachosignal aufs Mobo (Falls gewünscht) damit das Bios nicht spinnt.

Damit kann der Lüfter ziehen was er will.
The One Erstellt: 23:26 am 1. Juni 2003
Hi

Da meine CPU bis 66°C heiss wird (unter Vollast und 37°C Umgebungstemp.) möchte ich einen stärkeren Lüfter drauf Montieren. Ich habe nun mal zwei bestellt. Der erste ist einen 80x80 Y.S. Tech, welcher per Poti bis 3700 U/min einstellbar ist und der zweite ein Papst 120x120, welcher 1500U/min hat und per Fanadapter montiert wird. Die beiden Lüfter haben folgende Leisung:

Y.S. Tech: 3.48W also 290mA
Papst: 1.25W also 104mA

Kann das Board so viel liefern? Wieviel ist etwa das Maximum, was das Board über diese Anschlusse liefern kann. Früher standen die Daten im Manual, doch in dem von Abit konnte ich nichts finden.

MfG

The One
×