Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ErSelbst Erstellt: 20:06 am 29. Aug. 2002

Zitat von Urbs am 3:05 am Aug. 29, 2002
Man erinnere sich an Zeiten Voodoo 5500 mit extra Stromanschluss...



Die 5500er hatte noch kein eigenes NT... nur die V5 6000 sollte eins haben, aber die kam ja nie raus... :megacry:

Hier rechts klicken und speichern unter
Das ist ne Excel- Datei, mit den Typischen Stromaufnahmen aus der PC Games Hardware...
Urbs Erstellt: 16:56 am 29. Aug. 2002
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber man könnte es ja mal testen... wie lange überlebt ein 1000er TB mit nem GF 256 Kühler... also wenn man mal die Kühler vergleicht, kann ich mir nicht vorstellen das Die Karte 48W Verlustleistung bringt...
DKm Erstellt: 16:43 am 29. Aug. 2002
habe mal gelesen das die gefurz 256 so viel abwärme hat wie ein 1000tb also 48W????
NWD Erstellt: 11:25 am 29. Aug. 2002
also wenn dein NT kaputt geht und den PC mitnimmt hast du pech, da kriegst du maximal nen neues NT
Conny Erstellt: 7:12 am 29. Aug. 2002
wie schaut das eigentlich mit der Garantie aus  , wenn das netzteil hoch geht und die Komponenten mit in den Tod reißt .

Ich habe mein 300 watt no name netzteil von meinem hießigen Pc-laden .
Weniger Antworten Mehr Antworten
Urbs Erstellt: 3:05 am 29. Aug. 2002
die 25W... ein normaler AGP-Slot kann maximal 25W liefern laut Spezifikation (hab ich mal irgendwo gelesen), und ich denke mal das die GF4 da nicht viel drunter liegen wird... Man erinnere sich an Zeiten Voodoo 5500 mit extra Stromanschluss...

AGP Pro soll wohl um einiges mehr Strom liefern können, aber das hat ja kaum jemand

das die 300W vom Netzteil oft nicht mehr reichen weiss ich auch, darum steht ja der Komentare mit der Combined Power für die 5V und 3,3V noch drunter
Cyborg Erstellt: 2:35 am 29. Aug. 2002
Trozdem sind 300 W schon arg eng... Ihr solltet einfach mal die Ströme dieser Geräte zusammenrechnen... Drum empfieht AMD neuerdings auch ein 350 W als Minimum statt vorher 300 W

Wobei ich sage, wenn Du dann noch was neues reinhängst oder ein wenich overclockst, dann is ganz schnell Feierabend. Gerade auch die GF 4 ist Leistungshungrig - 25 W? Wo haste denn den Wert her...

Alles in allem würde ich heute keinem mehr empfehlen, unter 450 W NoName-NT oder 400 W Marken-NT zu kaufen... Hab schon viele beschissenen Erfahrungen damit gemacht... Da sinken die Spannungen wie blöd. Und irgendwann macht *booooooooooooom* und dann gehts dir wie vielen anderen, die hier schon gepostet haben : NT hat sich verabschiedet und Peripherie mit innen Tod genommen.

CU Cyborg
Urbs Erstellt: 19:53 am 28. Aug. 2002
dein Prozi ca. 65W
die GraKa 25W
DVD und HD jeweils 20W
Brenner ca. 20W (oder willst du darauf verzichten?)
Lüfter 5W
Tastatur und Maus zusammen ca. 2,5W
LED's zu wenig :lol:
Mobo noch mal so viel wie Graka (geschätzt)

Summa Summarum: ca. 180W


PS: da aber der Haupteil der Leistung über 5V und 3,3V gehen sollte die Combined Power des NT schon diese 180W haben

(Geändert von Urbs um 21:41 am Aug. 28, 2002)
Postguru Erstellt: 19:23 am 28. Aug. 2002
must du messen ... pi mal daumen sind es trodem nur 160-190W  aber das ist nur ein schätzwert ...
Schicksal Erstellt: 18:40 am 28. Aug. 2002
Hört sich zwar blöde an, aber wieviel braucht denn ein PC?
Sagen wir mal mit folgender Ausstattung:
P4 oder AMD XP
2 oder 3 Lüfter auf 7V
GraKa GeFurz4
DVD
ein paar LEDs oder sonstige Beleuchtung
HDD
alles ander onboard (Sound, LAN...)
ach ja, maus und tastatur über usb (vielleicht von interesse???)

tja so in etwa (ist ein fiktiver PC)
Reichen da 300 W?
WaKü geht eh über 230V.

Danke schonmal.

Schicksal
×