Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
intercop Erstellt: 2:03 am 9. Dez. 2007
schliesse nie eine led direckt an dem IDE an, nimm nen optokopler für wegen der sicherheit somit hat die led keine direkte verbindung zu bus und kannst die nach lust und laune von netzteil speisen  

mfg
ZoNk77 Erstellt: 14:57 am 4. Nov. 2007
DIREKT eine LED betreiben würde ich damit nicht! Wenn du Dich jedoch scheust eine kleine Treiberschaltung aus 2 Widerständen und einem Transistor zu bauen dann verwende wenigstens eine LC-LED die anstatt der üblichen 20mA nur knappe 2mA benötigt um den Bus nicht unnötig zu belasten.
poschy Erstellt: 12:01 am 18. Okt. 2007
klar, das geht auch.. aber trotzdem würd ichs vorher messen!


power led an den molexstecker geht auch.. nur musste eben den vorwiderstand ausrechnen.. würde den an 5v hängen.. wennde dabei hilfe brauchst musst eben schreiben!

(Geändert von poschy um 12:02 am Okt. 18, 2007)
Puccini Erstellt: 11:59 am 18. Okt. 2007
ja, ein freund hat mir empfohlen direkt bei der hdd am ide anschluss die pins hinten abzugreifen

sollte ja auch gehen

da ich runde ide kabel verwende die speziel beschirmt sind, wopllte ich die gern ganz lassen°
poschy Erstellt: 11:48 am 18. Okt. 2007
da steht doch alles :lol:

39/ACTIVE-->Led driver
40GND---Ground

isolier einfach mal n stück von 39 und 40 ab.. aber nicht die verbindung unterbrechen.. und halt an beide kontakte n voltmeter.. wenn da irgendwas zwischen 1-2 volt rauskommt bei festplattenaktivität kannste da direkt ne led dran hängen..

(Geändert von poschy um 11:49 am Okt. 18, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Puccini Erstellt: 9:24 am 17. Okt. 2007
Hi!

Ich hab hier ein paar einschübe für festplatten!
An jedem sind 3 Led's.

Wie kann ich die HDD-LED-Signale abfangen und auf diese Leds legen?

Von jeder festplatte einzeln am besten ^^

Reichen würde schon strom und wenn gelesen wird.
Wie mach ich das??

MfG Puccini

/*EDIT*/
Könnte ich das irgendwie über einen pin der ide kabel abgreifen???

Der das signal gibt?
die Power-LED kann ich ja an den Molexstekcer hängen oder?:noidea:

(Geändert von Puccini um 15:03 am Okt. 17, 2007)

sowas hier
Pinbelegung

(Geändert von Puccini um 15:11 am Okt. 17, 2007)
×