Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
F0ur3y3 Erstellt: 17:26 am 19. Aug. 2006
Bedankt! :godlike:

Heute werd ich nciht mehr dazukommen, ich probiers aber morgen direkt aus.
ocinside Erstellt: 12:26 am 19. Aug. 2006
Du könntest die Spannung auch vom USB Port abgreifen.
Löte nur DCD (Pin1 oben am 4.7K Widerstand) an den COM Port.

GND vom USB Kabel (schwarz) kommt dann an das mittlere Beinchen vom Spannungsregler und +5Volt (rot) kommt an das freie Beinchen der Diode.
Die Diode könnte man auch weglassen, schadet aber auch nicht, wenn du es ohnehin schon fertig gelötet hast.
Löte aber unbedingt ausschließlich DCD an den COM Port und lass die anderen beiden weg.

PS: ich schiebe das Topic mal hier in das Elektronik Forum...
F0ur3y3 Erstellt: 16:32 am 18. Aug. 2006
:moin:

Ich hab mir diesen Infrarot Adapter für knapp 5 Euro zusammengelötet. An meinem Rechner funktioniert alles soweit.

Nur an meinem Laptop nicht. Ich schätze mal, das ist wie beschrieben, dass der Anschluss nicht genug Strom liefert.

Nu meine Frage: kann ich den USB Stromadapter, der eigendlich für das LCD Display gedacht ist an den Infrarot Empfänger anlöten?

Wenn der auch zu wenig Strom liefert kann ich noch n aktiven USB hub dazwischen schalten.

Wenn das möglich ist, wäre es nett, wenn mit jemand genau sagen könnte, welches Kabel ich woran löten muss, weil ich da noch nicht so viel erfahrung hab.

Thx scho ma
F0ur3y3
×