Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
AlexW Erstellt: 23:48 am 9. Jan. 2005
jo auf die 0,2V kannste :pup: bei den LEDs aber nitt bei allen Modellen bei deinen aber schon

und ja es bezog sich auf eine ladung der akkus und nicht auf die LEDs :blubb: wär ja noch schöner hehe
Chaosgabe Erstellt: 22:59 am 9. Jan. 2005
Jow, er meint die bat.

Und die 0,2V können die schon ab.
roger Erstellt: 22:40 am 9. Jan. 2005
Danke
Ich denke Ihr meint mit "1-2 h halten" die Zeit mit einer Acculadung? Ich hoffe nicht das Leben der LEDs? oder? Halten die 3,6V aus und wenn wie lange?
Grüße
Roger
AlexW Erstellt: 19:56 am 9. Jan. 2005
ahso...ja... hm stimmt wenn er die in reihe schaltet hat er 3,6V

dann leuchten sie mit 100% und werden trotzdem nitt länger als 2 Std halten

dann habe ich mich in der rechnung oben vertan denn wenn sie nur mit 45% laufen verbrauchen sie weniger und laufen somit auch etwas länger...

naja mit 3 Akkus bleibt es dann bei 2Std ca...


p.s.: wenn man richtig sucht hier im Forum und en bissle lesen tut findet mans aber denn das ist nu doch schon des öfteren durcgekaut worden... wieviel strom mit welchen akkus wie lange mit was für widerständen und überhaupt...
Jean Luc Erstellt: 19:44 am 9. Jan. 2005
@Alex: Er hat 3 Akkus. Daher nehme ich an --> 3x1,2V =3,6V!
Weniger Antworten Mehr Antworten
AlexW Erstellt: 19:38 am 9. Jan. 2005
öhm...hä?

die Leds brauchen wie du sagst 3,2-3,4 V

deine Batterie bzw. Akku hat 1,2 V

also werden sie mit nur ca. 45% laufen...

wenn wie du sagst eine LED ca. 25mA zieht und du 50Stück parallel anschliesst dann fressen die zusammen ca 1,25A  wenn die Batterie oder der Akku wie du sagst 2100mAh liefert also knapp 2,1 A wirst du höchstens 2 Std licht haben :wink:

diese rechnung ist jetz ohne V.-wds. (Vorwiderstand)
roger Erstellt: 17:25 am 9. Jan. 2005
Hallo
hab jetzt ne Stunde im Forum gesucht und bin genauso schlau wie vorher.
Also ich habe 50 LED 5mm weiss (laut eBay Verkäufer 3,2-3,4V 20-30mA) paralel und möchte die mit 3 AA Accus (1,2V 2100mAh) betreiben. Hab schon der Wiederstandsrechner von "RealStyles" bemüht, der sagte mir "0 Ohm"
Brauche größtmögliche Lichtausbeute, dafür reicht es mir aber wenn die LEDs nur 500 statt 10.000 Stunden halten.
Schon mal danke für Eure Antworten
Roger
×